Inhalt: "Escape Park" ist ein interaktiver Rätselroman, der eine spannende Geschichte mit Rate- und Denksportaufgaben kombiniert. Eine Gruppe von Jugendlichen stößt beim Campen auf einen geheimnisvollen, seit Jahren verlassenen Vergnügungspark. Kaum haben sie das Gelände betreten, erwacht eine hochintelligente Steuereinheit wieder zum Leben – und im Nu sind die Freunde gefangen und von der Außenwelt abgeschnitten. Um den Park wieder verlassen zu können, müssen sie eine Software aktivieren, die es ermöglicht, den wahnsinnigen Großrechner abzuschalten. Das notwendige Programm wurde jedoch, verteilt auf mehrere Speicherriegel, von einem Mechaniker an geheimen Orten auf dem Parkgelände versteckt. Sie sind nicht leicht zu finden – nur wenn der Leser eine Reihe von Rätseln knackt, mit denen sie gesichert sind, können die Protagonisten die künstliche Intelligenz lahmlegen und aus dem Park entkommen. Systematik: 5.2 Umfang: 239 Seiten : Illustrationen Standort: 5.2 HOH ISBN: 978-3-8458-4384-1
Inhalt: Wer kennt nicht die Suche nach dem Schlüssel, die Begrüßung, in der ein Name nicht parat ist, oder das Gespräch, bei dem plötzlich bestimmte Fakten oder Daten nicht abrufbar sind? Wenn Sie diesen Zustand ändern und etwas zur Verbesserung Ihres Gedächtnisses tun wollen, dann hilft Ihnen ein gezieltes Gedächtnistraining. "Verflixt, 100 Gedächtnisspiele" trainiert auf unterhaltsame und spielerische Art die grauen Zellen, das Vorstellungsvermögen und damit die Merkfähigkeit. Zahlreiche Spielmöglichkeiten machen alleine, zu zweit oder in der Gruppe Spaß und bringen das Gedächtnis in Schwung. Umfang: 234 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86910-992-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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