Inhalt: So überzeugen Um- und Aufsteiger im Vorstellungsgespräch. Das Praxis-Handbuch für Ihren souveränen Auftritt. Sie haben das erste Ziel im Bewerbungsmarathon erreicht und wurden zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Durch ein souveränes Auftreten, sichere Argumente und die richtige Körpersprache werden Sie auch diese Hürde erfolgreich nehmen. Die Bewerbungsprofis Christian Püttjer und Uwe Schnierda vermitteln Ihnen das notwendige Know-how, um im Vorstellungsgespräch zu glänzen: Sie beantworten überzeugend alle Fragen, Sie treten sicher und entspannt auf, Sie setzen Gehaltsvorstellungen taktisch durch und vieles mehr. Rund 20 Übungen zur treffsicheren Formulierung, 20 Fotos zur richtigen Körpersprache sowie zahlreiche Praxisbeispiele und -tipps machen Sie zum Profi in Sachen Vorstellungsgespräch. Umfang: 245 S. ISBN: 978-3-593-40786-9
Inhalt: Das Vorstellungsgespräch ist für die meisten Bewerber eine Nervenprobe. Doch das muss nicht sein! Setzen Sie sich bereits im Vorfeld mit den 200 häufigsten Fragen im Jobinterview auseinander, damit Ihre Antworten im Bewerbungsgespräch überzeugen. Nach diesem Training mit den Karriereexperten werden Sie verstehen, was die Personalverantwortlichen wirklich wissen wollen, die Fragen überzeugend beantworten und typische Fehler vermeiden, souverän auf unzulässige Fragen reagieren und Stressfragen entschärfen, erfolgreich Gehaltsverhandlungen führen und wissen, welche Fragen Sie selbst stellen sollten. Für Berufseinsteiger, Jobwechsler und Führungskräfte. Werden Sie zum Profi in Sachen Vorstellungsgespräch und schöpfen Sie Ihre Chancen voll aus! Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-593-40812-5
Inhalt: Gut zu sein allein reicht oft nicht. Eine positive Selbstdarstellung ist Marketing in eigener Sache und will gelernt sein.Die entscheidenden Skills für die Karriere sind die richtige Mischung aus Eigenmarketing, Knigge und dem Glück, zur richtigen Zeit und an der richtigen Stelle ?HIER? zu rufen. Das gern bemühte Fachwissen, die strategischen Fähigkeiten oder die Dauer der Berufserfahrung sind für den beruflichen Erfolg oft sekundär. Erfahrungen von Personalberatungen zeigen, dass Führungskräfte hauptsächlich wegen ihres Know-hows eingestellt, aber erst durch ihre Soft Skills zu Leistungsträgern des Unternehmens werden. Dieser Ratgeber zeigt, wie Sie eine respektvoll agierende und sympathische Führungskraft werden. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-65503-6
Inhalt: Der Erfolg eines Unternehmens hängt vor allem von der Kompetenz seines Managements ab. An die Pesönlichkeit einer Führungskraft werden hohe Anforderungen gestellt. Neben fachlichen und organisatorischen Fähigkeiten ist heute ein hohes Maß an Mitarbeitendenorientierung unverzichtbar. Inhalte:- Entscheiden, planen, delegieren - so werden Sie Ihren eigenen Aufgaben gerecht- Mitarbeitende beurteilen und führen - Ziele definieren und ihre Erreichung kontrollieren- Die Führungskraft als Coach - Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeitgemäß entwickeln und nachhaltig motivieren- Situationsbedingt den richtigen Einsatz der jeweiligen Führungsinstrumente lernen- Mit großem Trainingsteil: Ihre Aufgaben im Führungsalltag und wie Sie sie kompetent lösen Umfang: 249 S. ISBN: 978-3-648-16590-4
Inhalt: Thorsten Reiter, Jahrgang 1989, ist bereits seit seinem 16. Lebensjahr Unternehmer. Nicht mit jedem Projekt hatte er Erfolg, doch gerade vom Scheitern kann man lernen. Was einen Unternehmer ausmacht, was eine Idee braucht damit sie zum tragfähigen Konzept für ein Start-up wird: Alles Wissen für eine erfolgreiche Gründung vermittelt Reiter in seinem Buch. Vor allem begeistert er seine Leser für das Unternehmertum, denn es gibt keinen falschen Zeitpunkt, um Träume zu verwirklichen. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-593-42479-8
Inhalt: Möchtest du deine Rolle als Führungskraft aktiv gestalten und dich nicht nur getrieben fühlen? Suchst du innere Klarheit, wer du als Führungskraft bist und was dir wichtig ist? Willst du deine Lust an Führung neu oder wiederentdecken? Mit diesem Buch lernst du Strategien, wie du deine ganz persönliche Art der Führung verkörpern und fest in deinem Alltag verankern kannst. Du spürst wieder mehr Energie und Lust, kraftvolle Entscheidungen zu treffen und deine Führungsherausforderungen anzugehen. Als Workbook unterstützt dich das Buch ganz praktisch darin, dich mit deinem Bild von Führung auseinanderzusetzen, es aktiv zu gestalten und zu leben. Übungen auf mentaler, körperlicher (Embodiment) und Verhaltensebene sowie Tools, die Veränderung sofort erlebbar machen und nachhaltig verändern, integrierte Videolinks, Templates zum Gleich-Anwenden und ganz praktische Coaching-Tipps schaffen die erlebnisorientierte Grundlage für ganzheitliches Lernen. 'Führungskräfte sind privilegiert, Verantwortung zu tragen. Dafür müssen sie sich immer wieder neu entscheiden - mit Leidenschaft und einem klaren Verständnis, wie sie die Welt um sich herum zum Besseren gestalten wollen. Genau das heißt für mich Self-Empowerment.' Frauke von Polier Chief People Officer, Viessmann ('CHRO of the Year 2022') 'Potenzialentfaltung beginnt in und bei uns selbst: Dieses Buch schenkt Leadern den Mut, auf Selbsterkundung zu gehen, um herauszufinden, wer sie sind und wer sie sein wollen.' Fabian Kienbaum Co-Chief Empowerment Officer (Co-CEO) @ Kienbaum 'Erfolgreiche Führung fußt auf den individuellen Stärken und Werten. Dieses Buch unterstützt Führungskräfte dabei, zu sich selbst zu finden.' Katja Suding Beraterin, Beirätin, Speakerin und Autorin des Buches 'Reißleine', Ex-MdB Umfang: 179 S. ISBN: 978-3-8006-6946-2
Inhalt: Adrian Rouzbeh liefert in seinem Buch erstmals die Erfolgstools, die für echte Ergebnisse sorgen. Er räumt auf mit weit verbreiteten falschen Leitsätzen und gibt dem Leser praxiserprobte Tipps an die Hand, die nachhaltig wirksam sind und mit denen Rouzbeh sich selbst hochgehievt hat: vom abgeschriebenen Außenseiter zum Multi-Unternehmer, Firmenberater und Sportler auf Profiniveau. "Erfolg aus Prinzip" bezieht alle Aspekte ein, die auf dem Weg nach oben relevant sind: Karriere und Finanzen, Kommunikation und Psyche, Körper und Gesundheit ? jeder, der erfolgreich leben will, kann hier von profitieren. Rouzbeh zeigt nicht nur, DASS Erfolg für jeden möglich ist, sondern erklärt auch, WIE. Die Erfolgsbibel, von der jeder profitiert. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-8437-2265-0
Inhalt: Eine positive Ausstrahlung ist enormer Verstärker im menschlichen Miteinander. Wer sympathisch wirkt, erreicht Freunde, Kollegen und Kunden viel einfacher und nachhaltiger. Aber wie kann ich mein Wirken auf andere besser kontrollieren? Rede-Denk-Experte und Kleinigkeitencoach Thomas Schlayer erklärt Ihnen in diesem Mini-Hörbuch, wie Sie mit leicht umsetzbaren Strategien mehr erreichen können. Erfahren Sie, welche Formen der Ausstrahlung es gibt und wie Sie Ihr Wirken auf andere sofort verbessern können. Ein weiterer günstiger Ratgeber aus der '11-Minuten-Reihe' (Laufzeit als Hörbuch rund eine halbe Stunde), der Ihnen das Wichtigste zu diesem Thema erklärt: - Welche Ebenen der Ausstrahlung gibt es? - Wie kann ich deutlich positiver wirken? - Welchen Einfluss haben innere Werte auf mein Image? - Weiterführende Tipps und Anregungen. Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kurze Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 36 Min. ISBN: 978-3-944968-54-4
Inhalt: Warum sollte meine Kritik an anderen auf keinen Fall mit Lob beginnen? Wie ist Kritik aufgebaut, die besser ankommt? Welche Fehler machen 9 von 10 Menschen, die es gut meinen und kritische Worte an Freunde oder Kollegen richten? Dieses Mini-Hörbuch von Rede-Denk-Experte Thomas Schlayer erklärt Ihnen die wichtigsten Grundlagen rund um das umstrittene Thema 'Kritik'. Hören Sie in wenigen Minuten, wie optimale Kritik aufgebaut ist. Freuen Sie sich auf weiterführende Tipps zu diesem Thema, viele konkrete Beispiele und alltagstaugliche Tricks! Ein weiterer Ratgeber unserer günstigen 11-Minuten-Reihe (Laufzeit als Hörbuch rund eine halbe Stunde) nach dem Motto - Mehr erreichen durch Kleinigkeiten: - Warum ist Kritik in unserer Gesellschaft eher negativ besetzt? - Wie sieht Kritik aus, die Freunde und Mitarbeiter gerne annehmen? - Welche Details machen bei der Kritik einen großen Unterschied? - Konkrete Tipps, Tricks und weiterführende Anregungen. Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kurze Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 32 Min. ISBN: 978-3-944968-57-5
Inhalt: Sie möchten einfach besser, anregender oder beeindruckender präsentieren als Ihre Kollegen? Für Sie ist das Thema 'Vortragen' relativ neu und Sie suchen nach Tipps für eine richtig gute Präsentation? Was unterscheidet einen Vortrag mit Beamer von einer Präsentation ganz ohne Medium? Dieses kompakte Hörbuch von Rede-Denk-Experte Thomas Schlayer erklärt Ihnen die wichtigsten Grundlagen rund um das Thema 'Präsentieren'. Erfahren Sie in rund einer halben Stunde (Hörbuch-Version), wie Sie so präsentieren können, dass andere Ihnen wirklich gerne zuhören! Hören Sie Empfehlungen, die viele Hundert Seminarteilnehmer als 'sehr gut' beurteilt haben. Ein weiteres Hörbuch unserer beliebten 11-Minuten-Reihe (Laufzeit als Hörbuch rund eine halbe Stunde) nach dem Motto - Mehr erreichen durch Kleinigkeiten: - Was zeichnet eine Präsentation aus, die andere wirklich beeindruckt? - Wie können Sie mit feinen Unterschieden besser als andere wirken? - Welche Details sind wichtig, wenn Sie auch ohne Beamer vortragen? - Konkrete Tipps, Tricks und weiterführende Anregungen. Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kurze Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 31 Min. ISBN: 978-3-944968-59-9
Inhalt: Welche Details lassen Menschen kommunikationsstark und souverän wirken? Wie kann ich mich im Alltag schlagfertiger zeigen? Was sind typische Fehler beim Small-Talken? Was sind die Bestandteile eines selbstsicheren Auftretens? Rede-Denk-Experte und Kleinigkeitencoach Thomas Schlayer liefert Ihnen in diesem Hörbuch kurze und motivierende Antworten rund um die tägliche Kommunikation! Dieses '4in1-Hörbuch' (Laufzeit rund 2 Stunden) beinhaltet folgende Bestseller unserer '11-Minuten-Reihe' zum Sonderpreis: Rhetorik-Signale, Schlagfertigkeit, Small-Talk und Selbstsicherheit. Freuen Sie sich auf beliebte Tipps, Tricks und einfache Strategien für Ihren Alltag. Gemäß dem Motto der Fortbildungsinsel - Mehr Erfolg durch Kleinigkeiten: - Rhetorik-Signale: Verbale und nonverbale Tipps und Tricks. - Schlagfertigkeit: Eine einfache Anleitung für souveränes Wirken. - Small-Talk: Strategien für das spontane Gespräch mit anderen. - Selbstsicherheit: Motivierende Impulse für mehr Selbstbewusstsein. Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kompakte Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 117 Min. ISBN: 978-3-944968-61-2
Rhetorik 4in1, Teil 2 mehr erreichen durch Kleinigkeiten (besser wirken, optimale Kritik, Präsentieren, 77 x Motivation) Edition Fortbildungsinsel (2014)
Inhalt: Wie kann ich schnell und einfach meine Ausstrahlung verbessern? Wie formuliere ich Kritik so, dass Sie auch gerne gehört wird? Welche Details machen eine Präsentation einfach besser? Nach welchen Regeln leben Profis, die motivierter durchs Leben gehen? Rede-Denk-Experte und Kleinigkeitencoach Thomas Schlayer bietet Ihnen mit Teil 2 der Reihe 'Rhetorik 4in1' einfache Anleitungen für mehr Sicherheit und Souveränität rund um die tägliche Kommunikation. Besser denken? Besser reden? Besser leben! Der zweite Teil unserer '4in1-Hörbuch-Reihe' (Laufzeit rund 2 Stunden) beinhaltet folgende Titel unserer beliebten '11-Minuten-Reihe' zum Sonderpreis: Besser wirken, Optimale Kritik, Präsentieren und 77 x Motivation. Freuen Sie sich wieder auf kompakte Tipps, Tricks und einfache Strategien für Ihren Alltag. Gemäß dem Motto der Fortbildungsinsel - Mehr Erfolg durch Kleinigkeiten: - Besser wirken: Optimieren Sie Ihre Wirkung auf andere Menschen! - Optimale Kritik: So formulieren Sie kritische Worte konstruktiver! - Präsentieren: Dutzende Tipps für Ihren vorbildlichen Vortrag! - 77 x Motivation: Zeit für mehr Glück, Kraft und Lebensfreude! Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kompakte Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 131 Min. ISBN: 978-3-944968-62-9
Inhalt: Welche Worte benutzen Profis? Was sollte ich nicht sagen, wenn ich souverän wirken möchte? Wie stehe ich sicher und frei vor Publikum? Ist das Lächeln wirklich so wichtig? Rede-Denk-Experte und Kleinigkeitencoach Thomas Schlayer erklärt, welche Signale der Kommunikation für bzw. gegen Sie arbeiten! Hören Sie in wenigen Minuten, wie Sie professionell wirken werden. Auf Sie warten 36 Kriterien der Rhetorik, die Sie einfach und effektiv im Alltag umsetzen können. Erfahren Sie außerdem, warum die Art und Weise, wie Sie kommunizieren erst einmal wichtiger ist, als der Inhalt. Ein kompakter Ratgeber aus der '11-Minuten-Reihe' (Laufzeit als Hörbuch rund eine halbe Stunde) zum günstigen Preis: - Was sind verbale Signale der Kommunikation (hörbarer Bereich)? - Was sind nonverbale Signale der Kommunikation (sichtbarer Bereich)? - Welche Wirkung hat die emotionale Ebene beim Reden? - Konkrete Tipps, Tricks und weiterführende Anregungen. Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kurze Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 37 Min. ISBN: 978-3-944968-53-7
Inhalt: Der spontane Small-Talk mit anderen fällt Ihnen schwer? Sie wissen nicht, was Sie sagen sollen? Sie würden solche Momente gerne vermeiden, weil Sie sich unsicher fühlen? Für Sie ist dieses Thema Neuland? Dann ist dieses kompakte Hörbuch genau das Richtige für Sie! Rede-Denk-Experte und Kleinigkeitencoach Thomas Schlayer erklärt, wie Sie über Nacht in der Lage sind, bessere Gespräche zu führen! Auf Sie wartet eine simple und leicht umsetzbare Small-Talk-Anleitung! Erfahren Sie in rund einer halben Stunde (Hörbuch-Version) alles, was Sie wissen müssen: Einfach, alltagstauglich und effektiv. Entscheiden Sie sich für kompaktes Wissen zum kleinen Preis: - Was ist Small-Talk und wie funktioniert er? - Was machen die meisten Menschen falsch? - Wie kann ich schnell besser smalltalken? - Weiterführende Tipps und Anregungen. Hintergrund zu dieser Hörbuch-Version: Die '11-Minuten-eBooks' der Fortbildungsinsel sind kompakte Mini-Ratgeber. Ziel ist es, Neulingen und Interessierten erste Grundlagen zu vermitteln und motivierende Denkanstöße zu geben. Diese Mini-Bücher verfolgen auf vielfachen Wunsch den Ansatz 'weniger ist mehr' und versorgen Sie schnell und einfach mit Tipps und Tricks! Die '11-Minuten-Reihe' der Fortbildungsinsel hat bereits mehrfache Bestseller-Auszeichnungen erhalten! Empfehlung: Für Einsteiger, kurze Laufzeit, mit Seminarteilnehmern entwickelt. Umfang: 27 Min. ISBN: 978-3-944968-60-5
Inhalt: Wie's weitergeht - wenn nichts mehr geht... Unerkannt: die körperlichen Ursachen. "Ich kann nicht mehr!" Fühlen Sie sich dauergestresst, seit Monaten erschöpft und gereizt? Gehören Sie zur sog. "Helfer-Gruppe" wie Mütter, Lehrer oder pflegende Angehörige? Gut, wenn Sie jetzt gegensteuern wollen. Burnout wird häufig als rein "seelisches" Problem betrachtet und behandelt. Dabei erschöpfen uns oft auch organische Ursachen wie Nährstoffmangel, Schilddrüsenunterfunktion oder Blutarmut. Der Autor zeigt, wie eine ganzheitliche, moderne Behandlung aussieht: der Selbsttest, um die eigene Situation besser einzuschätzen; die Tests, die Ihr Arzt durchführen sollte; Strategien, die Ihnen im Alltag Kraft geben. Sie selbst sind die beste Therapie auf Ihrem Weg zurück zu sich selbst. Mit diesem E-Book lernen Sie, neben der körperlichen Balance, auch Denk- und Verhaltensmuster zu ändern. Umfang: 144 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8304-6296-5
Inhalt: Nicht mehr ein "Höher, Schneller, Weiter" zeichnet Karriere heute aus, sondern ein Weg, der zur individuellen Persönlichkeit passt. Die Top-Headhunterin Stephanie Schorp hat schon unzählige Top-Manager_innen vermittelt. Basierend auf ihrer Erfahrung kann sie sagen: Es gibt bestimmte Faktoren, wie jede_r genau den passenden Job für sich finden kann. Denn Karriere und ein erfülltes Berufsleben passieren nicht einfach, wir sind alle selbst dazu in der Lage, die Weichen dafür zu stellen.Welche Faktoren das sind und wie jede_r Einzelne die Weichen für eine erfüllte Karriere stellen kann, zeigt sie mit vielen Geschichten aus ihrem großen Erfahrungsschatz. Umfang: 222 S. ISBN: 978-3-593-45015-5
Bis hierher und nicht weiter Wie Sie sich zentrieren, Grenzen setzen und gut für sich sorgen. - Mit Test: Wie gut können Sie sich abgrenzen? Kösel (2014)
Inhalt: Tun Sie sich oft schwer, einen Wunsch abzuschlagen? Bleiben bei einer Einladung sitzen, obwohl Sie längst gehen wollten? Übernehmen Aufgaben, die nicht Ihre Sache sind? Grenzen zu setzen ist nicht so leicht. Erfolgsautor Rolf Sellin zeigt erstmals, weshalb oft nicht klappt, was wir uns doch schon x-mal vorgenommen haben. Denn erfolgreiche Abgrenzung ist keine Willenssache. Abgrenzung will geübt sein und dafür bietet Sellin konkrete Methoden, die funktionieren: auf gedanklicher, kommunikativer, körperlicher und besonders auf energetischer Ebene. Selbstbestimmung ohne Schuldgefühle! »Grenz dich doch ab!« ? das sagt sich so einfach. Doch wie das eigentlich konkret geht, verrät uns niemand. Bis jetzt. Wenn Sie auch besser für sich sorgen möchten. Wenn Sie rechtzeitig Nein sagen möchten. Wenn Sie private und berufliche Kontakte entspannter erleben wollen. Wenn Sie beizeiten Pause machen und am Ende mehr erreichen möchten. Wenn Sie selbst nicht länger zu kurz kommen wollen. Dann freuen Sie sich auf dieses Buch.Die Kunst, sich souverän abzugrenzen35.000 verkaufte Exemplare von Wenn die Haut zu dünn istMit Test zur SelbsteinschätzungWie man Manipulierer, »Energievampire« und andere übergriffige Zeitgenossen stoppt Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-641-12582-0
Inhalt: Warum ist agile Führung heute wichtig? Was muss bei der Führung von agilen Teams beachtet werden und was sind agile Prinzipien? Die Autoren beschreiben, was agile Führung ist und was nicht und welche Voraussetzungen für agile Teams notwendig sind. Sie zeigen, wie Sie Mitarbeitende und Teams in der digitalen Arbeitswelt motivieren und entwickeln und ihre Leistungsfähigkeit erhalten. Mit vielen konkreten Tipps und direkt umsetzbaren Techniken.Inhalte:- Welche Grundhaltung agiles Führen braucht: Elemente des agilen Mindsets- Neues Rollenverständnis: die Führungskraft als Dienstleister- Wissen vermitteln, Feedback geben: Warum wirksame Kommunikation so wichtig ist- Tools und Methoden, die Sie bei der agilen Führung unterstützen Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-17318-3
Du bist der Hammer ? und deine Gewohnheiten werden es auch! Hör endlich auf, deine Zeit zu verschwenden, und fang an, hemmungslos fantastisch zu leben Ariston (2022)
Inhalt: Die Schokolade ist zu verlockend, das Bett morgens zu warm und der Weg zum Sport einfach zu weit? Wenn Du spontan allem zugestimmt hast, ist es nachvollziehbar, dass Du Deine schlechten Gewohnheiten nicht ablegen kannst. Gewohnheiten werden nämlich maßgeblich von Deiner Einstellung geprägt ? bis sie schließlich zu Automatismen werden. Aber ? ich kann Dich beruhigen: Es ist nicht unmöglich, Dein Verhalten langfristig zu ändern und endlich alle Ziele zu erreichen, die Du Dir vornimmst! Abnehmen, beruflicher Erfolg oder endlich mit dem Rauchen aufhören ? Bestseller-Autorin Jen Sincero erklärt Dir auf ihre unnachahmlich witzige, direkte und ungemein motivierende Weise, wie Du endlich das Leben führen kannst, das Du schon immer wolltest! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-641-29219-5
Inhalt: Die richtige Studienwahl treffen!Das Abi in der Tasche und was nun? Tausende von Schüler:innen stellen sich jedes Jahr genau diese Frage. Schließlich ist die Auswahl an Studienfächern riesengroß und die Entscheidung auch noch weichenstellend für das weitere Leben. Der Ratgeber verliert sich nicht in der Vielzahl von Studiengängen, sondern vermittelt eine sinnvolle Methode zur richtigen Studienwahl. Dabei steht eine Selbstanalyse der eigenen Fähigkeiten, Interessen und Werte im Mittelpunkt.Fragebogen, Checklisten und Aufgaben führen zu passenden Studienfächern. Bei mehreren Möglichkeiten hilft am Schluss ein Entscheidungsbogen dabei, sich endgültig festzulegen.Ein idealer Ratgeber für Abiturient:innen und Studieninteressierte. utb+: Ergänzend erhalten Leser:innen die im Buch schematisch abgebildeten Bögen und Arbeitsblätter zum Download, um diese bearbeiten zu können. Erhältlich über utb.de. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-8463-5741-5
Inhalt: Der Aha-Moment ist ein im Hinblick auf Coaching zwar diskutiertes Phänomen, jedoch im neurowissenschaftlichen Kontext noch nicht ausreichend erforscht. Bisher stehen nur einzelne Aspekte des Themas im Fokus der Forschung, und die sind auch nur in Teilbereichen evaluiert. Die Praxis zeigt, dass Aha-Momente beim Coachee durch die Persönlichkeit des Coachs ausgelöst werden. Coaches fördern als Impulsgeber kreatives Denken und schaffen durch gezielte Interventionen die Voraussetzung für das Erleben eines Aha Moments. Im Aha-Moment entsteht das Wissen um die Richtigkeit einer Entscheidung und die Gewissheit, dass Bedenken unbegründet sind. Mit Erfahrung, psychologischem Knowhow, Kreativität und Intuition fördert der Coach beim Coachee die Einsicht. Sie ist die Grundlage für das Eintreten von Aha-Momenten, die Veränderungsprozesse auslösen. Mit einem neuen Bewusstsein und der Motivation, die an ein Ziel gekoppelt ist, werden alte Muster aufgebrochen, und die Aufmerksamkeit des Coachees kann auf die Gestaltung der zukünftigen Möglichkeiten gerichtet werden. Die Verknüpfung und das Zusammenspiel verschiedener Gehirnsysteme stellen eine wichtige Basis für erfolgreiche Veränderung dar. Die Anwendung neurowissenschaftlicher Kenntnisse zum Aha-Moment unterstützt erfolgreiche Coachingprozesse. Hierbei kommt der interaktionellen Beziehungserfahrung zwischen Coach und Coachee eine besondere Bedeutung zu. Diese ist umso effektiver, je besser neben der fachlichen Kompetenz die Persönlichkeit des Coachs ausgebildet ist und je stärker die Bedeutung des Zusammenwirkens von neurowissenschaftlicher und psychologischer Betrachtungsweise im Coaching berücksichtigt wird. Umfang: 111 S. ISBN: 978-3-947104-63-5
Inhalt: Ch. Tabernig/A. Quittschau Die ersten 100 Tage im Job Vom Start weg erfolgreich Die ersten 100 Tage in einem neuen Job sind oft entscheidend: Der erste Kontakt mit neuen Kollegen und Kunden, das erfolgreiche Überstehen der Probezeit, eigene Ideen, die Sie gerne als Visitenkarte im neuen Unternehmen abgeben möchten. ? An der Spitze der Top-10-Liste der Einstellungskriterien liegen die Persönlichkeit und die Kommunikationsfähigkeit der Bewerber. Schlusslichter bilden die Faktoren Abschlussnoten und Dauer der Ausbildung. ? Fast jedes fünfte Arbeitsverhältnis scheitert während der Probezeit. Wie Sie Ihre Persönlichkeit positiv in den ersten 100 Tagen einsetzen und entwickeln - dabei wird Sie dieser Ratgeber unterstützen. Denn Auftreten, Authentizität und der Beziehungsaufbau zu Menschen sind enorm wichtig. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-64826-7
Inhalt: Wir verbringen die meiste Zeit unseres Lebens in unserem Beruf ? sind aber oft gestresst, unzufrieden und finden abgesehen vom Verdienst keine weitere Motivation, um uns jeden Tag neu zu engagieren. Laut Bestseller-Autor Kurt Tepperwein muss das nicht sein! Er erklärt, wie jeder seinen Traumberuf und die darin liegende Berufung finden kann. Durch den gezielten Einsatz der eigenen Stärken und Interessen wird der Weg zum Erfolg ein leichter und die tägliche Selbstverwirklichung ermöglicht jedem einen entspannten Alltag.Vom Beruf zur Berufung ist ein Muss für jeden, der Spaß und Erfolg im Job vereinen möchte! Umfang: 212 S. ISBN: 978-3-86415-633-5
Inhalt: Gewappnet für alle Widrigkeiten!"Niemand postet auf Facebook, dass seine Firma kurz vor dem Konkurs steht und er als Geschäftsführer nicht mehr weiterweiß. Niemand veröffentlicht ein Selfie auf Instagram, das ihn einsam, verzweifelt und weinend auf dem Sofa zeigt. Niemand schreibt auf Twitter: 3 Uhr nachts. Kann nicht schlafen. Weiß nicht, wie ich am Monatsende meine Mitarbeiter bezahlen soll #kriseistmist #problemewälzen." Boris Thomas war als Geschäftsführer dort, wo es wehtut und niemand sein will. Er hat es überlebt. Und er weiß, dass die nächste Krise schon hinter der nächsten Ecke lauert. Doch heute macht ihm das nichts mehr aus. Denn er hat das Mindset der Zen-Mönche, das ihn alle Probleme mit ruhiger Hand lösen lässt. Dieses Buch zeigt wie. Mit exklusiven Interviews mit Bodo Janssen, Paul Kohtes, Sven Jánszky, Alexander Christiani und vielen anderen. Umfang: 264 S. ISBN: 978-3-593-44150-4
Dinge, die ich am Anfang meiner Karriere gerne gewusst hätte Warum im Berufsleben nicht alle die gleichen Chancen haben - und wie wir uns trotzdem durchsetzen - Penguin (2023)
Inhalt: Insiderwissen für Berufseinsteigerinnen: Was die Chancengleichheit am Arbeitsplatz verhindert und wie man sich dennoch seinen Platz erkämpftKarrieren von Frauen werden aus vielfältigen Gründen ausgebremst, schon die ersten fünf Jahre im Beruf sind entscheidend. Mirijam Trunk, eine der jüngsten Führungskräfte Deutschlands, zeigt, welche Fallen zu umgehen sind. Wie man systemgemachte Hürden überwindet, eingeübte Verhaltensweisen herausfordert und Netzwerkstrukturen für sich nutzt, um im Job zum verdienten Erfolg zu gelangen. Mit Einsichten von Tijen Onaran, Lou Dellert, Fränzi Kühne, Tessa Ganserer, Alice Hasters, Sigrid Nikutta u.a. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-641-29819-7
Inhalt: Sie werden ihn morgen nicht umbringen. Nicht im Lotto gewinnen. Und beim nächsten Arbeitgeber wird nichts anders. Wieso auch: Die Unzufriedenheit mit dem Chef, den Kollegen, dem Gehalt oder der Arbeit überhaupt wird bleiben. Wenn man es nicht schafft, sich selbst zu ändern! Stellen Sie sich vor, der Job, den Sie haben, ist der beste, den Sie kriegen können. Meckern zwecklos! Volker Kitz und Manuel Tusch behaupten: Unsere Erwartungen an den Job sind viel zu hoch, eine andere Stelle mit mehr Gehalt oder Verantwortung wird uns nicht glücklicher machen. Hier zeigen die beiden Coaches, wie man den eigenen Berufsalltag ändern und verbessern kann. Um nicht immer wieder und bei jedem neuen Arbeitgeber auf die gleichen Grundprobleme zu stoßen, sondern erfüllter und glücklicher mit seiner Arbeit zu sein. Umfang: 129 Min. ISBN: 978-3-593-40670-1
Inhalt: Seelische Erschöpfung entwickelt sich immer rasanter zur Krankheit Nummer eins im Job. Mehr und mehr Arbeitnehmer geraten in eine Abwärtsspirale. Es fängt harmlos an: wachsender Termindruck, mangelnde Wertschätzung. Häufig folgt Sorge um den Arbeitsplatz, schließlich permanente Selbstüberforderung. Am Ende steht die Diagnose: stressbedingte Erschöpfungsdepression. Erstmals zeigt dieses E-Book den Mechanismus der schleichenden Erschöpfung. Es beschreibt Warnzeichen und Ausstiegsmöglichkeiten aus dem Teufelskreis. Und es legt den Finger in die Wunde: Nach neuen gesetzlichen Bestimmungen haben Arbeitgeber Verantwortung für die psychische Gesundheit ihrer Angestellten. Nicht nur jeder Einzelne, auch Unternehmen und Politik müssen handeln. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-641-02292-1
Inhalt: Seelische Erschöpfung entwickelt sich immer rasanter zur Krankheit Nummer eins im Job. Mehr und mehr Arbeitnehmer geraten in eine Abwärtsspirale. Es fängt harmlos an: wachsender Termindruck, mangelnde Wertschätzung. Häufig folgt Sorge um den Arbeitsplatz, schließlich permanente Selbstüberforderung. Am Ende steht die Diagnose: stressbedingte Erschöpfungsdepression. Erstmals zeigt dieses Buch den Mechanismus der schleichenden Erschöpfung. Es beschreibt Warnzeichen und Ausstiegsmöglichkeiten aus dem Teufelskreis. Und es legt den Finger in die Wunde: Nach neuen gesetzlichen Bestimmungen haben Arbeitgeber Verantwortung für die psychische Gesundheit ihrer Angestellten. Nicht nur jeder Einzelne, auch Unternehmen und Politik müssen handeln. Umfang: 143 S. ISBN: 978-3-641-02292-1
Inhalt: Adrian Urban beschreibt allgemeinverständlich die Hintergründe und Auswirkungen des Ausgebranntseins. Er zeigt Wege auf, Belastungen in Beruf und Privatleben besser zu bewältigen, um einem Burn-out vorzubeugen. Der Autor stellt Entspannungsverfahren vor und erläutert Möglichkeiten der Selbsthilfe und professioneller Unterstützung, die sinnvoll sein können, wenn jemand bereits eine Burn-out-Krise erlebt und aus dem Teufelskreis von Verpflichtungen, chronischem Stress, vermehrten Anstrengungen und verstärkter Erschöpfung herausfinden möchte. Checklisten und Fallbeispiele ergänzen das Buch. Umfang: 379 S. Ill. ISBN: 978-3-527-68627-8
Inhalt: Wenn ein »Nein« unausweichlich wird und Ihre Verhandlung trotzdem nicht scheitern darf ? die notwendige Ergänzung zum Weltbestseller »Das Harvard-Konzept« Nicht jede Verhandlung kann oder soll eine Einigung erzielen, nicht jede wird den Interessen aller Beteiligten gerecht, und nicht jede lässt beide Seiten gleichermaßen zufrieden zurück. Manchmal braucht es eine Grenze, eine Absage, ein »Nein«. Dass ein klares »Nein« keine gescheiterte Verhandlung bedeutet, sondern dass sich ein »Nein« in einem positiven Sinne vorbringen lässt, davon handelt dieser bahnbrechende Verhandlungsratgeber vom Autor des »Harvard-Konzepts«. Wie das »Harvard-Konzept« vermittelt auch dieses Buch die Techniken, Tipps und Kniffe, die uns selbst in schwierigen Verhandlungen glänzend bestehen lassen. Die überarbeitete Neuausgabe des Verhandlungsklassikers »Nein sagen und trotzdem erfolgreich verhandeln« mit einem aktuellen Vorwort exklusiv für die deutsche Ausgabe. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-641-27763-5
Inhalt: Das wahre Leben beginnt nicht erst nach FeierabendHier ist es: Ein positives Buch über Arbeit! Der Burnout-Debatte stellt Thomas Va?ek die These entgegen, dass Arbeit nicht per se krank macht. Sie bindet in die Gesellschaft ein, stiftet Sinn und gibt Struktur. Die Work-Life-Balance dagegen ist ein Selbstbetrug, da sie den Arbeitnehmer nicht als handelndes Subjekt betrachtet und suggeriert, das wahre Leben beginne erst nach Feierabend. Arbeit ist aber das Zentrum unseres Lebens und das Herz unserer Gesellschaft. Arbeitszeit ist Lebenszeit.Thomas Va?ek plädiert für eine radikale Neubewertung der Arbeit, auf individueller, ökonomischer und gesellschaftlicher Ebene. Denn: Der Wert der Arbeit hängt davon ab, was wir persönlich aus ihr machen und wie sich Politik und Gesellschaft ihrer annehmen, um sie als Lebensform sicherzustellen und Chancengleichheit zu gewährleisten. Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-641-10682-9
Inhalt: Die Coronakrise hat gezeigt: Homeoffice und Remote Work können sehr gut funktionieren und eine Bereicherung für Unternehmen und Mitarbeiter sein. Die Vorteile liegen auf der Hand: Man ist weniger gestresst und hat mehr Zeit, weil etwa lange Arbeitswege entfallen. Man arbeitet konzentrierter und gelangt häufig zu kreativeren Lösungen.Laura Vanderkam erklärt, warum das Homeoffice Privileg und Herausforderung zugleich ist. Sie beschreibt, wie man den Anforderungen der Arbeit im Homeoffice gerecht wird und dabei den Draht zu Mitarbeitern und Vorgesetzten nicht verliert.Sie ist überzeugt: Die wenigsten werden je wieder anders arbeiten wollen! Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-96267-287-4
Die Macht der Wahrnehmung Wie unser Gehirn uns täuscht und wie uns das zu mehr Erfolg und stabileren Beziehungen verhilft. Über die faszinierende riva (2022)
Inhalt: Wahrnehmung ist individuell. Je nachdem, von welchem Standpunkt aus man etwas betrachtet.Unser Gehirn täuscht uns über unangenehme Details hinweg, wie den ständig nörgelnden Partner, den wir uns schönreden. So sichert es die Stabilität unserer Beziehungen, unserer Existenz und Gesellschaft.Doch wie schafft es das? Und warum bemerken wir es nicht? Anhand von Fallbeispielen erläutern Shankar Vedantam und Bill Mesler, wann genau kognitive Dissonanz entsteht, welche Konsequenzen sie für unsere Selbstwahrnehmung hat und welche Rolle die Selbsttäuschung in unserem alltäglichen Leben spielt. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-7453-1751-0
Inhalt: "Kairos", das ist der rechte Moment für eine Entscheidung. Innere und äußere Umstände passen dann optimal zusammen, und wer den Kairos ergreift, der hat richtig gehandelt. Wie man es lernt, den ganz persönlichen Kairos in seinem Berufsleben zu erkennen, das vermittelt Ursula Wagner mit ihrem Buch. Sie präsentiert eine neue Karrieremethode, die jedem unter Bezug auf seine individuelle Biografie die besten Karriere- und Berufsentscheidungen ermöglicht. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-593-42146-9
Inhalt: Ausdruck macht EindruckKorrespondenz-Expertin Bärbel Wedmann-Tosuner vermittelt in ihrem Buch Geschäftsbriefe geschickt formulieren einen zeitgemäßen Briefstil und zeigt, wie man professionell formuliert.So schreiben Sie ?First-Class?-GeschäftsbriefeAnrede, Titel, Anschrift ? korrekt und zeitgemäßDer kaufmännische SchriftverkehrBriefe für schwierige FälleProtokolle, Akten- und TelefonnotizenGeschäftskorrespondenz per E-MailPersönliche Briefe für jeden AnlassNeben den üblichen Formhinweisen erfahren Sie, wie Sie mit einem freundlichen und gewinnenden Stil ein positives Image beim Empfänger hinterlassen.Download inklusive: Zeitsparende Textbausteine für die tägliche Korrespondenz kostenlos downloaden Umfang: 136 S. ISBN: 978-3-8029-0457-8
Inhalt: Korrespondenz mit Stil, Charme und MethodeIn Zeiten von Tweets, Posts und WhatsApp kommt wohlformulierte Kommunikation oft zu kurz. Dabei ist es gerade der Ausdruck, der Eindruck macht.Korrespondenz-Expertin Bärbel Wedmann-Tosumer vermittelt in ihrem Bestseller einen zeitgemäßen Briefstil und zeigt, wie man professionell formuliert.?First-Class?-GeschäftsbriefeAnrede, Titel, Anschrift ? korrekt und zeitgemäßKaufmännische SchriftverkehrBriefe für schwierige FälleProtokolle, Akten- und TelefonnotizenE-Mail KorrespondenzPersönliche Briefe für jeden AnlassZahlreiche Musterbriefe demonstrieren, wie Sie mit freundlichen und gewinnenden Stil ein positives Image beim Empfänger aufbauen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-96186-159-0
Inhalt: Im Kopf sind Sie der Killertyp, den Finger am Abzug, aber vor dem Schreibtisch des Chefs oder im Konflikt mit den Kollegen geht Ihnen jedes Mal die Munition aus? Beim nächsten Mal wird alles anders! Ganz im Ernst: Es darf etwas mehr "aggro" sein, sagt der renommierte Aggressionsexperte und Managementtrainer Jens Weidner und räumt endlich mit dem Mythos auf, dass Aggression in der Arbeitswelt nichts zu suchen hat. Zubeißen statt durchbeißen, lautet die Devise im Umgang mit machthungrigen Kollegen, nervigen Kunden oder übergriffigen Chefs. Sie wollen sich durchsetzen? Dann werden Sie unbequem, steigen Sie aus dem Schafspelz und zeigen Sie Zähne. Umfang: 270 S. ISBN: 978-3-593-42143-8
Inhalt: Nur wer weiß, was er wirklich will, und die Disziplin hat, diesen Weg unbeirrt zu gehen, wird seine wahre Freiheit finden. #1 New York Times-Bestseller-Autor Jocko Willink hat im Rang des Commanders unter den SEALs in der höchstdekorierten Specialeinheit im Irak gekämpft. In Der Weg der Disziplin beschreibt er erstmals, wie sich jeder mit physischer und mentaler Disziplin in die Lage versetzen kann, seine Leistung in allen Bereichen des Lebens zu steigern. Er demonstriert, wie man smarter, schneller und gesünder wird und zugleich die eigenen Ziele im Leben erreichen kann.Viele Bücher, die das Überwinden von Hindernissen und das Erreichen von Zielen in den Vordergrund rücken, vergessen dabei die wichtigste Komponente: Disziplin. Doch ohne Disziplin gibt es keinen Fortschritt. Keine Verbesserung. Keinen Erfolg.In Der Weg der Disziplin bündelt Jocko Willink das notwenige Wissen über Disziplin und zeigt, wie sich Schwächen besiegen, Angst überwinden und beständiges Aufschieben verhindern lassen. Zudem finden sich im Buch spezifische Workouts zur physischen Leistungssteigerung für Anfänger, Fortgeschrittene und erfahrene Athleten sowie die besten Gewohnheiten um optimalen Schlaf und bestmögliche Ernährung zu gewährleisten. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-96092-263-6
Inhalt: Der ständige Wandel treibt die Unternehmen konstant zu neuen Innovationen und verändert unseren Arbeitsmarkt stetig. Der Schlüssel zum gesunden und erfolgreichen Umgang mit dem Change liegt in der Arbeitsmarktfitness. Egal ob Sie arbeitssuchend sind oder eine berufliche Veränderung anstreben, mit elementaren Fähigkeiten und Verhaltensweisen wie Empathie, Resilienz, Selbstmanagement oder Proaktivität steigern Sie Ihre Fähigkeit, mit dem Wandel Schritt zu halten, und bleiben stets gewappnet für die ständigen Neuerungen, die sie im Arbeitsleben begleiten werden.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie unsere moderne Arbeitswelt sich verändert, wie Arbeitsmarktfitness funktioniert und Sie es mit einfachen Mitteln schaffen, im Alltag fit für Veränderungen zu bleiben. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-936-6
Inhalt: Alltagspsychologie unterhaltsam und zum Staunen lehrreichÜberarbeitete Taschenbuchausgabe des Buches "Das Geheimnis der Psyche"Wie viel Ötzi steckt noch in uns? Kann man seinen Kopf trainieren? Und welche verblüffenden Erkenntnisse liefert die moderne Hirnforschung zum Sinn des Lebens und zur Suche nach dem Glück?All diesen und vielen weiteren hochspannend beantworteten Fragen widmet sich Leon Windscheid in ?Hey Hirn!? ? und macht damit die ungeahnten Kräfte der Psyche erlebbar. Windscheids Mission ist es, seine Begeisterung für die Psychologie mit den Lesern zu teilen und ihnen einen Zugang zu den Wundern ihrer eigenen Psyche zu schaffen. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-641-23707-3
Inhalt: Ein Aufruf zum (Selber-)DenkenDemokratie ist zweifellos die größte Errungenschaft, zu der wir Menschen es gebracht haben. Was aber, wenn die Klügeren, die Besonnenen und Rücksichtsvollen immer öfter den Schreihälsen weichen, den Wichtigtuern und den Selbstherrlichen? Dann wird aus der Demokratie ganz schnell eine Idiokratie, eine Diktatur der Dummen . . .Ihren Job als Managerin in führender Position gibt Brigitte Witzer desillusioniert auf, wird Hochschulprofessorin, macht Ausflüge in die Politik. Ihre niederschmetternde These: Wir leben in einem System der Verdummung, das von Wirtschaft, Medien und Politik betrieben wird und in das wir uns widerstandslos hineinziehen lassen. »Darf?s ein bisschen mehr sein?«, fragt Witzer und meint damit nicht mehr Geld oder mehr Erfolg, sondern die Eigenschaften, die eine Gesellschaft vor dem intellektuellen Kollaps bewahren: Integrität und Verantwortung. Warum lassen wir uns von geldgierigen Wirtschaftsbossen, machtbesessenen Politstrategen und aufmerksamkeitssüchtigen C-Promis die Welt erklären? Warum glauben wir immer, nichts gegen die flächendeckende Abstumpfung tun zu können ? und was passiert, wenn wir die öffentliche Meinung weiterhin von Dschungelcamp-Bewohnern bestimmen lassen? Eine scharfe Analyse unserer Gegenwart, ein Aufruf zum Selberdenken, ein Wegweiser aus der verordneten Unmündigkeit. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-641-12624-7
Inhalt: Mit einem Vorwort von Bestseller-Autor Jürgen KurzStellen Sie sich vor, Sie müssten Ihr Zuhause nur noch ein allerletztes Mal aufräumen. Richtig, Ihnen würde viel mehr Zeit für Familie, Freunde und Freizeit bleiben. Ja mehr noch, wenn Sie im Home-Office arbeiten würden Sie von einer spürbaren Verbesserung Ihrer Effizienz profitieren.Michael T. Wurster zeigt Ihnen, wie Sie Ordnung in die eigenen vier Wände und damit auch in Ihr eigenes Leben bringen. Seine Herangehensweise, die auf Jürgen Kurz' Konzept des Büro-Kaizen® basiert, hilft Ihnen in fünf Schritten den Traum vom immer aufgeräumten Zuhause in die Realität umzusetzen. Dabei ist effizient ausmisten und Platz schaffen nur der erste Punkt. Darauf aufbauend werden Sie lernen wie Lifehacks, Eigeninitiative und Selbstdisziplin Ihnen helfen, die Ordnung dauerhaft aufrecht zu erhalten. Letztlich sind diese Lektionen sogar der Schüssel zu einem erfüllteren und selbstbestimmten Leben. Zudem erklärt Wurster mit welchen Tricks Einrichtungs-Experten einem Zuhause das besondere Etwas verleihenErfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie sich von Ballast befreien und eine Grundordnung schaffen, welche Methoden dabei helfen, dass das Zuhause für immer aufgeräumt bleibt und wie Sie Ihre eigene Vorstellung für Ihr Zuhause definieren. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96740-071-7
Inhalt: Ob man sich um den ersten Job bewirbt, wieder ins Berufsleben einsteigen oder eine weitere Sprosse der Karriereleiter erklimmen will, wer seinen potenziellen Arbeitgeber von sich überzeugen möchte, muss auf das Bewerbungsgespräch vorbereitet sein. Bestsellerautor Martin John Yate zeigt in der Neuausgabe seines Erfolgstitels, wie man sich optimal auf alle kniffligen Fragen im Bewerbungsgespräch vorbereitet, souverän auf Stressfragen reagiert und selbst in heiklen Situationen die richtige Antwortstrategie parat hat. Umfang: 265 S. ISBN: 978-3-593-41156-9
Inhalt: Unabhängig davon, auf welcher Stufe der Karriereleiter man steht ? wer seinen potenziellen Arbeitgeber von sich überzeugen möchte, muss auf das Bewerbungsgespräch optimal vorbereitet sein. Bestsellerautor Martin John Yate zeigt in der grundlegend aktualisierten Neuausgabe seines Erfolgstitels nicht nur, wie man sich eine Einladung zum Bewerbungsgespräch sichert, souverän auf Stressfragen reagiert oder einen bleibenden positiven Eindruck hinterlässt. Er geht nun beispielsweise auch auf die schnelllebige Arbeitswelt ein und liefert 21 unschlagbare Networking-Strategien. So bekommen Sie den Job!»Das Buch gibt die besten Antworten auf über 100 kritische Fragen aus der Praxis.« Handelsblatt Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-593-42339-5
Inhalt: Erstklassige Geschäftspräsentationen brauchen die richtige Mischung aus gut strukturierten Informationen und aussagekräftigen Grafiken. Der Kommunikationsexperte Gene Zelazny liefert in diesem Klassiker praktische Tipps und Anregungen zu jedem Aspekt der Präsentation und erklärt unter anderem, wie der Anwender ? seine Botschaft optimal vermittelt,? seinen Vortrag dem Inhalt gerecht strukturiert,? die richtigen Medien für seine Zwecke einsetzt und? das überzeugende Schlusswort findet.Viele praxisbezogene Beispiele und Grafiken, Schaubilder und Checklisten machen jeden Leser in kürzester Zeit in der Präsentationstechnik fit. Umfang: 190 S. ISBN: 978-3-593-40526-1
Inhalt: Die Digitalisierung verändert unsere Arbeitswelt und stellt sowohl Unternehmen als auch Bewerber vor neue Herausforderungen. Karriere-Coach Vincent G. A. Zeylmans van Emmichoven zeigt, wie Bewerben 4.0 funktioniert und wie du dich im digitalen Dickicht sichtbar machst. Er leitet bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen sowie Jobprofilen an und weist den Weg in ein erfülltes und gesundes Arbeitsleben.In einer Zukunft, in der wir länger arbeiten und lebenslang lernen müssen, werden Netzwerke und Resilienz zu Erfolgsfaktoren. Dieses Buch macht deutlich, worauf es heute bei der Jobsuche ankommt, und ermutigt dich, deiner Leidenschaft zu folgen. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-96186-157-6
Inhalt: Das E-Book bietet Ihnen eine praxisgerechte Anleitung zur Entwicklung einer unentbehrlichen Schlüsselqualifikation für unsere Informations- und Wissensgesellschaft: Die Fähigkeit, Texte zu schreiben, die der Leser auch versteht. Der Autor, der das Thema aus seiner langen Lehrveranstaltungs- und Schulungserfahrung entwickelt hat, führt Sie gut verständlich und anhand vieler Beispiele und Übungen in die "Welt des sich-Verständlich-Machens" ein. Tests informieren Sie über Ihren Lernfortschritt, ein Schlüssel ermöglicht Ihnen selbstgesteuertes Lernen. Das E-Book ist also nicht nur nützlich; es macht auch Spaß, damit zu "arbeiten". Umfang: 116 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-06-1
Inhalt: »Elke Zuchowski weiß, worauf Personalentscheider bei der Stellenbesetzung achten.« Monster.deVorstellungsgespräche sind immer eine große Herausforderung ? vor allem, wenn man nicht viel Zeit für die Vorbereitung aufwenden kann oder will! Das Navigationssystem von Bewerbungstrainerin Elke Zuchowski hilft Ihnen, sich im Vorfeld auf die Themen und Fragen zu konzentrieren, die in Ihrer individuellen Situation am wichtigsten sind ? damit Sie im Vorstellungsgespräch überzeugen.Für ein zielgerichtetes Training auch mit wenig Zeitaufwand! Umfang: 179 S. ISBN: 978-3-593-41634-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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