Take Command ? Übernehmen Sie die Verantwortung Wie Sie Ihre innere Stärke finden, dauerhafte Beziehungen aufbauen und endlich das Leben leben, das Sie schon immer woll FinanzBuch Verlag (2023)
Inhalt: Ein erfolgreiches Leben beginnt bei uns selbst ? doch wie können wir die Kraft unserer Denkweise nutzen, um mit Stress und Ängsten umzugehen, negative Emotionen in den Griff zu bekommen und Widerstandsfähigkeit aufzubauen?Take Command bietet leistungsstarke Werkzeuge und bewährte Methoden, die Ihnen helfen, ein bewusstes Leben zu führen, indem Sie Ihre Gedanken, Gefühle, Beziehungen und Ihre Zukunft zielgerichtet angehen. Anhang von realen Erfahrungsberichten und basierend auf Expertenforschung und Interviews mit mehr als hundert leistungsstarken Führungskräften, gibt Ihnen dieses Buch die Strategien an die Hand, die Sie brauchen, um Ihr volles Potenzial zu entfalten und das Leben zu gestalten, das Sie sich wünschen.Seit mehr als hundert Jahren verhilft die Weisheit von Dale Carnegie Menschen auf der ganzen Welt zu reicheren, erfüllteren Beziehungen und einer glücklicheren Lebensweise. Jetzt vereint dieses Buch Jahrzehnte von Dale Carnegies preisgekröntem Training und zeitlosen Prinzipien in einem Meisterwerk, das Ihnen alles sagt, was Sie über die Kunst der menschlichen Beziehungen wissen müssen. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-9860910-4-0
Inhalt: Wer Karriere machen will, muss die ungeschriebenen Gesetze des Arbeitslebens kennen ? aber die lernt man nicht an der Schule oder Uni. Der Karrierefahrlehrer Martin-Niels Däfler zeigt in seinem praxistauglichen Ratgeber,? wie man sich und seinen Arbeitsplatz gut organisiert,? welche Umgangsformen einen von Anfang an weiterbringen und? wie man adäquat mündlich und schriftlich kommuniziert.Inklusive Karriereverbandskasten: mit Tipps für den richtigen Umgang mit beruflichen Pannen, schwierigen Chefs und anderen Herausforderungen. Umfang: 207 S. ISBN: 978-3-593-41055-5
Inhalt: Maya Williams ist eine hart arbeitende Karrierefrau, ehrgeizig und ambitioniert, an die Spitze eines New Yorker IT-Unternehmens zu gelangen. Eines Tages erhält sie ihre Chance: Sie soll ihren Chef bei einer Investorenkonferenz auf Hawaii vertreten. Nach ihrem Vortrag wird sie nicht befördert, sondern gefeuert ? und ihr bisheriges Leben komplett über den Haufen geworfen. Durch die besondere Atmosphäre Hawaiis sieht sie das Leben, die Arbeit, die Liebe und sich selbst in neuem Licht. Bis sie nach einigen Monaten auf der Insel ein Angebot bekommt, von dem ihr altes Ich immer geträumt hatte ? Aloha und alles auf Anfang ist eine Hommage an Hawaii und gleichzeitig ein inspirierender, charmanter Roman voll positiver Energie, der Mut macht, das Glück zu suchen und seine Träume zu leben. Umfang: 367 S. ISBN: 978-3-458-76884-5
Inhalt: Elfmal führte er seine Basketballteams zum ultimativen Ziel: zur NBA-Meisterschaft ? sechsmal die Chicago Bulls und fünfmal die Los Angeles Lakers. Damit gewann Phil Jackson mehr Meisterschaften als jeder andere Trainer in der Geschichte des Basketballs.Der »Zen-Master«, wie ihn viele Journalisten nannten, schaffte in dieser Zeit schier Unglaubliches: Er managte Michael Jordan, den besten Spieler der Welt, und brachte ihn dazu, sich selbstlos zu verhalten, auch wenn das für Jordan bedeutete, auf persönliche Rekorde zu verzichten. Er inspirierte Dennis Rodman und andere »untrainierbare« Persönlichkeiten, sich einer Sache zu widmen, die größer ist als sie selbst. Und er verwandelte Kobe Bryant von einem rebellischen Teenager in einen reifen Anführer eines Meisterschaftsteams.Wir alle kennen diese legendären Stars oder denken, dass wir sie kennen. Was Die Essenz des Erfolgs jedoch zeigt, ist, dass wir, wenn es um die wichtigsten Lektionen geht, gar nicht so viel wissen. Doch dieses Buch schließt diese Lücke: Es ist voller Entdeckungen und Enthüllungen über die faszinierendsten Persönlichkeiten der Welt des Basketballs und ihren Siegeswillen. Über die Quellen von Motivation und Wettbewerb auf höchstem Niveau und darüber, was es braucht, um das Beste in uns selbst und in anderen hervorzubringen. Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-96092-974-1
Inhalt: Wie häufig klagen Mitarbeiter über die schlechte Führungsleistung ihrer Vorgesetzten! Und was tun sie, um ihren Problemchef zu verbessern? Nichts. Doch wer frustriert ist, bringt sich um die eigenen Karrierechancen! Dieses Buch ist ein Tanzkurs für Mitarbeiter, die wissen wollen, wie sie ihren Chef taktvoll führen. Und zwar so, dass beide auf dem Parkett glänzen. Chef-Tanz-Typ herausfinden, Schritte lernen und losgrooven! Dazu gibt es nützliche Sofortmaßnahmen gegen die häufigsten und schlimmsten Chef-Stolperer. Wer seinen Chef führen kann, wird selbst mal ein guter! Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-593-42989-2
Inhalt: "Ich würde ja gern den Job wechseln, aber ?" Was hält Sie zurück? Mangelnde Chancen? Halten Sie sich für inkompetent? Sind Sie innerlich blockiert, oder haben Sie einfach kalte Füße? Jetzt mal Butter bei die Fische! Der Psychologe und Karrierecoach Tom Diesbrock hilft Ihnen mit dieser praxiserprobten Anleitung, Ihre Pläne in die Tat umzusetzen - von der Ideenfindung über den Umgang mit inneren Widerständen bis zu Ihrer Entscheidung. Wenn nicht jetzt, wann dann? "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert." Albert Einstein Umfang: 239 S. ISBN: 978-3-593-41769-1
Inhalt: Doch, es geht: Auch introvertierte Menschen können sich in einer von Selbstdarstellung geprägten Welt behaupten. Dabei müssen sie ihre Persönlichkeit nicht verstellen. Wer sich als Person selbst akzeptiert, kann andern gegenüber selbstbewusst auftreten. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihre eigenen Stärken erkennen und Ihre Interessen besser wahrnehmen.Inhalte:- Präsent sein bringt Vorteile: typische Sichtbarkeitsblockaden und wie Sie sie überwinden- Introversion ist kein Defizit: Wie Sie sich Ihre Stärken bewusst machen und von Ihrem Umfeld lernen können- Ihr Statusverhalten und seine Auswirkungen in Bezug auf Stärke und Durchsetzungskraft- Präsent im Alltag: Wie Introvertierte kritische Situationen besser meistern- Bleiben Sie sich treu: Wie Sie Ruhe finden und Kraft tanken können Umfang: 126 S. ISBN: 978-3-648-15932-3
Inhalt: Das handliche Nachschlagewerk für Beruf, Studium und Weiterbildung! Hier erhalten Sie eine übersichtliche Zusammenstellung der wichtigsten Formeln und Rechentechniken. Kalkulieren Sie fehlerfrei bei der Zinsrechnung und Abschreibung, bei Kostenrechnung und Aktienkauf und gehen Sie sicher mit Kennzahlen um. Inhalte:- Mathematikgrundlagen für den Unternehmensalltag- Rechenhilfe für Finanzierung, Anlagestrategien und Kostenkalkulation- Mit umfangreichem Trainingsteil: Beispiele für die praktische Anwendung mit Lösungshinweisen und Musterlösungen- In der neuen Auflage: aktualisierte Beispiele und Devisen-/Börsenkurse Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-648-16470-9
Inhalt: Wer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erfolgreich führen will, muss dies zuerst bei sich selbst tun. Jemand, der sich selbst effektiv führt, kennt seine Stärken und vertraut auf sie. Zugleich weiß er um seine Defizite, ohne darüber in Angst und Selbstzweifel zu verfallen. Wie Resilienz eine stabile Basis schafft, um sich auch in schwierigen Situationen zu regulieren, erfahren Sie in diesem Buch. Inhalte:- Führungsstärke auch in Krisensituationen: Wie Resilienz die Selbstführung fördert- Was Resilienz ausmacht und wie es sich verbessern lässt: das FiRE-Modell- Lernen Sie ein ganzheitliches Training kennen, das Sie dabei unterstützt, Ihre Selbstführung deutlich zu verbessern Umfang: 126 S. ISBN: 978-3-648-16578-2
Inhalt: Setzen Sie sich durch!Warum sagen wir nicht, was wir denken, und vertreten selbstbewusst und souverän unseren Standpunkt? Warum haben wir so große Angst davor, uns unbeliebt zu machen? Die Autorin zeigt anhand vieler Beispiele aus ihrer Coaching-Praxis, dass es sich lohnt, Bedürfnisse klar zu formulieren, Grenzen zu setzen und unerschrocken mit Kritik umzugehen. Denn mit dem Friede-Freude-Eierkuchen-Prinzip machen wir meist nur andere, nicht aber uns selbst glücklich. Viel Feind, viel Ehr: Wer Konfliktsituationen nicht meidet, sondern meistert, verschafft sich Respekt; wer beherzt für sich und seine Überzeugungen eintritt, bestimmt den Platz, den er im Leben einnimmt. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-423-42414-1
Inhalt: DER WEG ZUM ERFOLGREICHEN PODCASTEROb zu Politik,Selbstoptimierung, Partnerschaft oder Business ? Podcasts sind in aller Ohren! Und der Erfolg gibt dem Format recht: Fast jeder dritte Deutsche hört sie und täglich kommen unzählige, neue Kanäle hinzu: Das Business mit den Audioinhalten hat Fahrt aufgenommen. Doch was macht einen erfolgreichen Podcast aus?Der Kommunikationsexperte Dennis Eighteen weiß, welche Überlegungen man auf dem Weg zum erfolgreichen Podcast anstellen sollte: von der Konzepterstellung, der Kreation einer einzigartigen Audioidentität, über die technische Ausstattung bis hin zu Erfolg versprechenden Vermarktungsmöglichkeiten. Sein Buch bietet die optimale How-to-Anleitung für erfolgreichesPodcasting, vom Mikrokauf bis hin zum Upload. Mit vielen O-Tönen erfolgreicher Netzexpert*innen und Größen aus dem Podcast-Business wie Kai Flockenhaus von Ich und mein Crohn, Dr. Marcus Disselkamp von Hast du schon daran gedacht und Deborah Ruggieri von #thefutureisunwrittennow.Das Buch enthält exklusive Podcastfolgen (erreichbar per QR-Code). In Praxisgesprächen berichten erfahrene Podcaster*innen von technischen Lösungen, Konzeptideen und grenzenloser Podcastfreude. Mehr auf podcastfuehrerschein.de Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96267-298-0
Inhalt: DER WEG ZUM ERFOLGREICHEN PODCASTEROb zu Politik,Selbstoptimierung, Partnerschaft oder Business ? Podcasts sind in aller Ohren! Und der Erfolg gibt dem Format recht: Fast jeder dritte Deutsche hört sie und täglich kommen unzählige, neue Kanäle hinzu: Das Business mit den Audioinhalten hat Fahrt aufgenommen. Doch was macht einen erfolgreichen Podcast aus?Der Kommunikationsexperte Dennis Eighteen weiß, welche Überlegungen man auf dem Weg zum erfolgreichen Podcast anstellen sollte: von der Konzepterstellung, der Kreation einer einzigartigen Audioidentität, über die technische Ausstattung bis hin zu Erfolg versprechenden Vermarktungsmöglichkeiten. Sein Buch bietet die optimale How-to-Anleitung für erfolgreichesPodcasting, vom Mikrokauf bis hin zum Upload. Mit vielen O-Tönen erfolgreicher Netzexpert*innen und Größen aus dem Podcast-Business wie Kai Flockenhaus von Ich und mein Crohn, Dr. Marcus Disselkamp von Hast du schon daran gedacht und Deborah Ruggieri von #thefutureisunwrittennow.Das Buch enthält exklusive Podcastfolgen (erreichbar per QR-Code). In Praxisgesprächen berichten erfahrene Podcaster*innen von technischen Lösungen, Konzeptideen und grenzenloser Podcastfreude. Mehr auf podcastfuehrerschein.de Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96267-297-3
Inhalt: Das einzigartige Selbsthilfeprogramm für mehr Glück, Zufriedenheit und Erfolg Dieses Buch ist auf den ersten Blick eine Zumutung, vor allem für die Nachteulen unter uns. Trotzdem stehen inzwischen zehntausende Menschen für Miracle Morning gerne morgens früh auf. Denn Hal Elrod hat damit ein genial einfaches Morgenprogramm entwickelt, dass nicht nur sein eigenes Leben um 100 Prozent verbessert hat, sondern auch das seiner vielen Fans und Leser. Wer Miracle Morning praktiziert, wird endlich der Mensch werden, der er immer sein wollte ? und zwar in allen Lebensbereichen. Was man dafür tun muss? Jeden Morgen vor 8 Uhr eine Stunde lang nur sich selbst widmen. Diese Zeit verbringt man mit Meditation, Affirmationen, Visualisierungen, Sport, Lesen und Tagebuchschreiben. Wenn sich der neue Ablauf als Gewohnheit etabliert hat, startet man voller positiver Energie in den Tag. Für ein gesünderes, glücklicheres und zufriedeneres Leben! Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-641-19411-6
Inhalt: Mit Ausstrahlung gewinnen Wie kommt es, dass Menschen wie Bill Clinton, George Clooney und Angela Merkel die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen? Sie besitzen Charisma, das gewisse Etwas und eine unglaublich positive Ausstrahlung. Die gute Nachricht: Charisma ist nichts Geheimnisvolles, das nur wenigen Auserwählten gegönnt ist ? die Zutaten für eine faszinierende Wirkung trägt jeder Mensch in sich. Die Bestsellerautorin und renommierte Trainerin Claudia E. Enkelmann hat die entscheidenden Faktoren für eine gewinnende Wirkung erforscht und ein praxisorientiertes Modell entwickelt, mit dem man die eigene Ausstrahlung und Anziehungskraft gezielt steigern kann. Umfang: 248 S. ISBN: 978-3-7094-0708-0
Inhalt: Jeder kennt sie, keiner will sie: Konflikte und Auseinandersetzungen. Doch nicht immer sind sie schädlich, denn häufig eröffnen sie Möglichkeiten zur Veränderung und Weiterentwicklung - gerade dort, wo Menschen zusammenarbeiten. Hier erfahren Sie, wie Sie diese Herausforderung mit mehr Kompetenz meistern, ob als Kollege, Mitarbeiter oder Vorgesetzter.Inhalte:- Ursachen und erste Anzeichen erkennen- Fähigkeiten und Kompetenzen für kritische Situationen- Den Konfliktverlauf beeinflussen: Kommunikative Kompetenz und Kompromissbereitschaft- Mit großem Übungsteil: Wie Sie in Ihrem Umfeld mit Auseinandersetzungen souverän und konstruktiv umgehen Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-648-16034-3
Inhalt: So bleiben Sie souverän! Statt sich zu ärgern oder nach einer schlagfertigen Antwort zu suchen, ist es erfolgreicher, ganz bewusst Strategien einzusetzen, um Abstand und Zeit zu gewinnen. Auch in der (vermeintlich) schwächeren Position haben Sie Möglichkeiten, sich angemessen zur Wehr zu setzen. Letztlich siegen nicht Schlagfertigkeit, sondern Gelassenheit und Souveränität. Download inklusive: Praktische Selbsttests und Übungen für mehr Souveränität und Selbstvertrauen kostenlos Downloaden. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-8029-0072-3
Inhalt: Der Bestseller von Dr. Gudrun FeyStatt sich zu ärgern oder nach einer schlagfertigen Antwort zu suchen, ist es erfolgreicher, ganz bewusst Strategien einzusetzen, damit Sie Abstand und Zeit gewinnen. Umfang: 41 Min. ISBN: 978-3-96186-218-4
Inhalt: Professionell netzwerkenLernen Sie, Kontakte gezielt aufzubauen und Netzwerk-Strategien sinnvoll für Ihren beruflichen Erfolg einzusetzen.Ergreifen Sie die Initiative, seien Sie kommunikativ im Beruf, auf Tagungen, bei Einladungen, in Clubs und Vereinen.Profitieren Sie von sozialen Netzwerken, werden Sie selbst aktiv und erhöhen Sie damit Ihre Erfolgschancen.Mentoring - Sonderform des NetzwerkensLesen Sie in einem extra Kapitel zum Download, wo und wie Sie einen geeigneten Mentor finden oder selbst ein idealer Mentor werden. Umfang: 170 S. ISBN: 978-3-8029-0396-0
Inhalt: Erfolg hat, wer reden kann: die erfahrene Rhetoriktrainerin Dr. Gudrun Fey entzaubert die angeblichen Geheimnisse der freien Rede: - Gewinnen Sie eine positive Einstellung zur freien Rede; - Wandeln Sie Lampenfieber in positive Energie um; - Bauen Sie Ihren Vortrag strategisch klug auf; - Reagieren Sie geschickt auf Fragen und Angriffe; - Nutzen Sie die Signale Ihres Körpers; - So überzeugen Sie Ihre Zuhörer. Umfang: 192 S. graph. Darst.
Inhalt: Erfolg hat, wer reden kannOb Projektpräsentation, Mitarbeiteransprache oder nur eine kurze Rede auf das Geburtstagskind im privaten Kreis ? jedem Vortrag kommteine besondere Bedeutung zu. Zudem glauben viele Menschen, dass andere viel besser reden könnten als sie. Das steigert die Anspannung und Nervosität noch zusätzlich.Die erfahrene Rhetoriktrainerin Dr. Gudrun Fey entschlüsselt in ihrem Buch Reden? Das kann ich! die Geheimnisse der freien Rede und zeigt, wie auch Sie erfolgreich vor Publikum reden können:Gewinnen Sie eine positive Einstellung zur freien RedeWandeln Sie Lampenfieber in positive Energie umBauen Sie Ihre Präsentation psychologisch und strategisch klug aufFinden Sie einen überzeugenden Einstieg und einen zündenden SchlussTreten Sie selbstsicher und überzeugend aufMotivieren und begeistern Sie Ihr PublikumReagieren Sie geschickt auf Fragen und Angriffe Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-96186-167-5
Inhalt: Überzeugen mit fesselnden PräsentationenHunderte von Präsentationen werden täglich gehalten. Den meisten Vortragsrednern fällt dabei eines besonders schwer: das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Der erfahrene PR-Berater Nick Fitzherbert zeigt anhand einer Fülle von Alltagsbeispielen und erprobten Tricks, wie man die Aufmerksamkeit der Zuhörer steuern und deren Wahrnehmung so beeinflussen kann, dass jeder Vortrag ein echter Publikumserfolg wird? und zugleich vor allem eines: perfekt anders! Umfang: 233 S. ISBN: 978-3-641-09252-8
Inhalt: Über die Tyrannei der Selbstoptimierung Für uns Menschen von heute ist Arbeit nicht mehr nur Mühsal. Wir tun unsere Arbeit gern, verstehen uns gar als Genussarbeiter. Das Genießen im engeren Sinn hingegen, der Müßiggang, gelingt uns immer seltener und wird regelrecht zur Anstrengung. Warum aber sind wir als moderne Leistungsträger hyperaktiv bis zum Burnout und halten das Nichtstun kaum mehr aus? Genießen nur, wenn wir arbeiten, oder höchstens noch beim Sport? Die Philosophin Svenja Flaßpöhler geht den kulturellen und psychischen Ursachen von Arbeitssucht, Körperkult und Versagensangst auf den Grund und fragt nach dem prekären Verhältnis von Freiheit und Zwang in der heutigen Gesellschaft. Ihre eindringliche Analyse zeigt: Nur wenn wir inmitten des Optimierungswahns nicht ausschließlich tun, sondern auch lassen, sind wir imstande, wirklich zu genießen. Umfang: 166 S. ISBN: 978-3-641-06179-1
Inhalt: Für alle, die im Job durchstarten wollen: Schlüsselkompetenzen für den Beruf richtet sich an Bachelor- und Masterstudierende, Absolventen und Berufstätige, die sich fit machen wollen für ein Praktikum, den Berufseinstieg oder den nächsten Karriereschritt. Norbert Franck zeigt, worauf es ankommt - wie Reden und Schreiben, Präsentieren und Moderieren in der Arbeitswelt überzeugend gelingen. Umfang: 219 S. ISBN: 978-3-8385-5397-9
Inhalt: Über Geld spricht man nicht. Kommt Dir diese Aussage bekannt vor? Wir reden über Geld (!) und stellen ein Buch vor, das Deine Glaubenssätze und alles, was Du bisher über Geld gedacht hast, auf den Kopf stellt. "NICE GIRLS DON'T GET RICH - 75 Finanzfehler, die FRAU sich sparen kann" gibt konkrete Tipps, Deine finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Denn das ist laut Autorin Lois P. Frankel ein essenzieller Bestandteil eines zufriedenen und glücklichen Lebens. Dabei macht sie klar, dass jede Frau selbst bestimmt, was reich sein für sie bedeutet. "Es kommt nicht darauf an, wie viel Geld Du hast, sondern darauf, unabhängig handeln zu können, und das macht ein reiches Leben aus." Frankel bietet Dir alle wichtigen Infos für ein gesundes Money-Mindset, um negative Verhaltensweisen zu ändern, kluge Geldentscheidungen zu treffen und das Leben, das Du Dir wünschst, anzunehmen. Wenn Du lernen möchtest, wie Du Dich aus unnötiger Enge befreien und in ein zufriedeneres und glücklicheres Leben hineinwachsen kannst, dann legen wir Dir "NICE GIRLS DON'T GET RICH " wärmstens ans Herz. Du wirst sehen: Es ist leichter als Du denkst. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-948849-09-2
Inhalt: Mit 100 % Abperleffekt Durch die ständige Erreichbarkeit, Mobilität und Flexibilität vermischen sich Privatleben und Beruf immer mehr. Gefährlicher Dauerstress ist die Folge. Doch wie gelingt es, Höchstleistung zu bringen und dennoch die eigene Gesundheit nicht zu gefährden? Die Autorinnen haben dafür eine praxiserprobte Methode zur Stressreduzierung von Führungskräften entwickelt: die Lotus-Strategie, mit der Stress abperlt wie das Wasser an einer Lotusblüte. Die sieben Lotusblätter stehen für die Module Akzeptanz, Veränderung, Werte, Zeit, Sinne, Netzwerk und Lösung und ergeben in Summe einen Trainingsplan für mehr Stresskompetenz. Die Methode basiert auf neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen und zeigt, wie man als Manager ein gesundes und trotzdem erfolgreiches Leben führt. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-593-43825-2
Inhalt: Minimaler Aufwand, große Wirkung!Vergiss komplizierte Formulierungen. Zerbrich dir nicht den Kopf. Bewirb dich einfach! In einer Zeit, in der fast alles ?to go? und per One-Click funktioniert, kann auch Bewerben einfach sein ? so einfach wie Einkaufen! In 15 Minuten zum passenden Anschreiben! Verbinde bewährte Bestandteile der klassischen Bewerbung mit den Möglichkeiten der modernen Medien. Bewirb dich von zu Hause aus, von unterwegs, mit dem Tablet oder Smartphone. Job-Shopping relaxed! Für jeden, der sich einfach und schnell bewerben will. Ob Young Professional oder Wiedereinsteiger ? in diesem Buch erhältst du eine unkomplizierte Gebrauchsanleitung für deine Bewerbung. Keines! Du bist unerfahren in Bewerbungsdingen? Macht nichts! Du weißt nicht, wie du die Social-Media-Welt für deine Bewerbung nutzen kannst? Kein Problem! Der Ratgeber Bewerbung to go ist nach der Micro-Learning-Methode aufgebaut. Leicht verständlich bekommst du genau das Wissen, das du brauchst, um dich erfolgreich zu bewerben. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-96186-095-1
Inhalt: Minimaler Aufwand, große Wirkung!Vergiss komplizierte Formulierungen. Zerbrich dir nicht den Kopf. Bewirb dich einfach. In einer Zeit, in der fast alles ?to go? und per One-Click funktioniert, kann auch Bewerben einfach sein ? so einfach wie Einkaufen!Was ist neu? In 15 Minuten zum passenden Anschreiben! Verbinde bewährte Bestandteile der klassischen Bewerbung mit den Möglichkeiten der modernen Medien. Bewirb dich von zu Hause aus, von unterwegs, mit dem Tablet oder Smartphone. Job-Shopping relaxed!Für wen? Für jeden, der sich einfach und schnell bewerben will. Ob Young Professional oder Wiedereinsteiger ? in diesem Buch erhältst du eine unkomplizierte Gebrauchsanleitung für deine Bewerbung.Vorwissen? Keines! Du bist unerfahren in Bewerbungsdingen? Macht nichts! Du weißt nicht, wie du die Social-Media-Welt für deine Bewerbung nutzen kannst? Kein Problem! Der Ratgeber Bewerbung to go ist nach der Micro-Learning-Methode aufgebaut. Leicht verständlich bekommst du genau das Wissen, das du brauchst, um dich erfolgreich zu bewerben. Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-96186-237-5
Inhalt: DIE KUNST DER ONLINE-MODERATION //- Herausforderungen der digitalen Welt- Besonderheiten der Online-Moderation- Fokus auf Praxisnähe und Anwendbarkeit- Die wichtigsten Design-Thinking-Techniken für Online-Workshops Alles, was wir bis dato über die Art unserer Zusammenarbeit zu wissen glaubten, ändert sich gerade:Es ändert sich, wer wo und wie zusammenarbeitet. Bis zuletzt wurden die meisten Workshops von Angesicht zu Angesicht geführt. Mit zunehmender Verteilung der Teams verbringen alle mehr Zeit in Online-Workshops. Nun braucht es mutige Menschen, die die Kommunikation zwischen Teams, die teilweise weltweit verstreut zur gleichen Zeit am selben Projekt arbeiten wollen, fördern, aktivieren und begleiten. Die eigentliche Herausforderung liegt darin, Bedingungen zu ermöglichen, unter denen wichtige Diskussionen entstehen und Dialoge sich entwickeln können.Dieses Buch ist eine umfassende Ressource für Moderatoren, Trainer und Berater. Es beschreibt die Rolle eines Moderators und umreißt dessen Schlüsselelemente in der digitalen Welt. Es untersucht auch die häufigsten Herausforderungen, denen sich Moderatoren in der virtuellen Umgebung gegenübersehen. AUS DEM INHALT // Digital denken:? Die Herausforderungen in der Online-Welt? Die Vorteile virtueller Teams? Neue Aufgaben für eine neue Welt? Aller Neuanfang ist schwer? Vertrauen ist der Schlüssel? Erfolgreich kommunizieren? Begriffs-Wirrwar: Meetings, Workshop oder Webinar? Basiswissen:? Faktor Mensch? Die Technik? Die Tools So moderieren Sie online gekonnt:? Die Rolle des Moderators? Die Planung? Die Vorbereitung? Icebreaker und Energizer? Kommunikation in der Online-Welt Methoden Übersichten und Checklisten für die Praxis Umfang: 279 S. ISBN: 978-3-446-46687-6
Inhalt: "David und Goliath" erzählt von gewöhnlichen Menschen, die sich Riesen entgegenstellen. Gegen erdrückende Mächte können auch scheinbar unterlegene Gegner siegen. Ob listige Krieger, geschickte Sportler oder geniale Softwareingenieure: Gladwell zeigt mit einer Fülle von Beispielen und in dem von ihm gewohnten originell-argumentierenden wie sorgfältig begründeten Stil, dass Triumph keine Frage der Größe, sondern der inneren Haltung ist. Lehrreich und spannend! Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-492-60171-9
Inhalt: Voll auf die Zwölf!Auf den Punkt, klar, verständlich: Gut Schreiben und Texten kann nicht jeder ? aber jeder sollte es lernen. Präzise Texte sind besonders im Job gefragt, wenn man mit wenigen Worten genau das Richtige vermitteln möchte. Egal, ob Gutachten oder Anleitungen, Rundmails oder Zeitschriftenartikel: Dieser Ratgeber zeigt Ihnen anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie besser texten und schneller verstanden werden.* Wie strukturiere ich richtig? Vom packenden Einstieg bis zum runden Schluss* Welcher Stil ist der richtige? Vielfältig, lebendig und treffend formulieren* Abgabetermin trifft auf Denkblockade? Wirksame Tipps gegen SchreibhemmungenDie AutorinDr. Ingrid Glomp ist Biologin und arbeitet als freie Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften, Buchverlage und das Fernsehen. Sie schreibt, redigiert und übersetzt Texte, vor allem aus den Bereichen Medizin, Psychologie und Wissenschaft. Sie ist Autorin und Co-Autorin verschiedener Sachbücher und gibt Schreibworkshops. Ihr Motto lautet: ?Schreiben ist ein Handwerk: Man kann es lernen und man muss es üben.? Weitere Informationen über die Autorin finden Sie im Internet unter www.ingrid-glomp.de. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-62586-2
Inhalt: Mit der richtigen Sprache zu mehr Erfolg Wer lernt, mit den Ohren des anderen zu hören und die Ausdruckskraft der eigenen Stimme bewusst einzusetzen, kann Konfrontationen als Chance nutzen. Ziele sind ab sofort leichter zu erreichen. Wer es versteht, das Anliegen seines Gegenübers besser wahrzunehmen und die eigenen Absichten offen und klar zu kommunizieren, verhandelt erfolgreicher, denn: Sprache ist Ausdruck der Persönlichkeit. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-8029-2925-0
Inhalt: Deutschlands Top-Coach Sabine Asgodom hat zwölf ihrer besten Kolleginnen um sich gesammelt. In ihrem Selbst-Coaching-Buch zeigen sie uns, welche Faktoren unseren eigenen Stil prägen und wie wir unserer Wirkung nach außen noch mehr Ausstrahlung verleihen. Ein Feuerwerk an lustvollen Tools für die Entwicklung unseres vollen Potentials ? von den Besten ihres Fachs. Und als EXTRA: Im Internet-Magazin Coaching heute können Sie den Autorinnen Fragen stellen und mit ihnen diskutieren. Umfang: 225 S. ISBN: 978-3-641-04991-1
Inhalt: Der New-York-Times-Bestseller in der 2. Auflage Ob am Arbeitsplatz, in der Partnerschaft, der Familie oder im Freundeskreis, wir alle kommen hin und wieder in die Lage, heikle Dinge offen ansprechen zu müssen. Aber wer führt schon gern Gespräche, bei denen Meinungsverschiedenheiten, Einwände und Ärger vorprogrammiert sind? Viele Menschen schrecken davor zurück, weil sie nicht wissen, wie sie sich in solchen Situationen richtig verhalten sollen. Genau dabei hilft dieses Buch. Der Bestseller liefert praktische Tipps und Techniken und zeigt nun bereits in der zweiten, überarbeiteten Auflage, wie man schwierige Gespräche konstruktiv meistert und auch über unangenehme Themen gelassen diskutiert. Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe: Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7094-0100-2
Inhalt: Warum aus dem Verkaufen eine Wissenschaft machen? Mit diesem Ratgeber kann der Hörer schnell erkennen, welcher Verkäufertyp er ist, und gezielt diejenigen Sales-Kompetenzen erwerben und stärken, die er benötigt, um erfolgreich zu sein. ?Es gibt die Überzeugung: Was einfach ist, kann nicht viel wert sein. Ardeschyr Hagmaier hat meinen Mitarbeitern und mir bewiesen, dass dies falsch ist. Mit der EASY!-Methode erzielen wir bessere Ergebnisse, gewinnen begeisterte Kunden und steigern den Umsatz.? Christian Adolff, Geschäftsführer HANSETRANS GmbH, Hamburg Umfang: 132 Min. ISBN: 978-3-86200-529-1
Inhalt: Mit Anfang 30 da sein, wo viele gern am Ende des Lebens wären: Rayk Hahne hat es geschafft. Er ist Unternehmensberater, BMX-Profisportler, Familienvater und Podcaster. Aus den über 100 Tools und Techniken, die seine Gäste wie Investor Frank Thelen oder Sportikone Marcell Jansen in seinem Podcast verraten haben, stellt er die Essenz vor. Kurz, knackig, sofort anwendbar!Von »Wie sieht ein perfekter (Unternehmer)Tag aus« bis hin zu »Denke groß wie Frank Thelen« zeigt Rayk Hahne, wie sich mit hartem Einsatz, Disziplin und einem klaren (Trainings)Plan Freiheit in allen Lebensbereichen, beruflich wie privat, erreichen lässt. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96092-824-9
Inhalt: Mom goes Money: Der Wegweiser zu finanzieller Stärke und Sicherheit!In diesem Ratgeber steht erstmals das Geld der Mütter im Mittelpunkt: Birgit Happel, erfahrene Soziologin und renommierte Gründerin von Geldbiografien®, nimmt in ihrem Buch unter die Lupe, mit welchen finanziellen Herausforderungen Frauen mit Familie heute konfrontiert sind.Happel deckt die verborgenen Kosten der Care-Arbeit auf ? von struktureller Diskriminierung bis hin zu veralteten Rollenbildern. Und sie zeigt eine Fülle von Handlungsoptionen, um langfristig finanziell selbstbestimmt zu bleiben.Entdecken Sie:? praktische Tipps für finanzielle Entscheidungen in Partnerschaft und Beruf,? Wissenswertes über Budgetierung, Glaubenssätze und Geldanlagen,? inspirierende Reflexionsübungen und ermutigende Gedanken.Mit klugen Analysen, alltagsnahen Beispielen und motivierenden Denkanstößen wird ein neues Geldbewusstsein geschaffen, das Ihnen zu mehr finanzieller Sicherheit verhilft.Werden Sie mit diesem Buch zur selbstbewussten Akteurin Ihrer finanziellen Zukunft! Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-641-29711-4
Inhalt: Erfolg ist etwas sehr eigenartiges, er funktioniert meist ganz anders als gedacht. Man gibt sein bestens, aber trotzdem bleibt oft das vage Gefühl, etwas übersehen zu haben: Ziele finden? Misserfolge verdauen? Persönliche Stärken erkennen? Ungewissheit aushalten? Nicht zu sprechen von: Was will ich überhaupt? Unzählige Ratgeber, Selfmanagement-Anleitungen und Lebensführungshelfer springen einem mit Glücksformeln und Über-Nacht-reich-und-glücklich-Anleitungen bei. Aber irgendwie haben alle die ewig gleichen Rezepte: Entwickle eine Vision, was du erreichen möchtest. Mach dir einen Plan, wie du es erreichen kannst. Ziehe den Plan durch, bis du es erreicht hast.Die Zeit ist daher reif für einen "Anti"-Ratgeber! Warum? Weil wir es oft falsch herum angehen und nur darauf schauen, was fehlt, statt auf das, was schon da ist. Dabei ist es viel leichter zu wissen, was man nicht will. Es ist leichter das Falsche zu vermeiden, als nur Richtiges zu tun ? wenn etwas schief läuft merkt man es schließlich sofort. Statt der üblichen Standardrezepte zur Selbstoptimierung versammelt dieses Buch daher insgesamt 32 Strategien, Fähigkeiten und Tricks, neudeutsch auch Life Hacks genannt, die Leben und Karriere schlicht leichter und besser machen. Ganz konkret und ganz entspannt. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-86414-969-6
Inhalt: Chef oder Chefin wird man nicht allein durch die entsprechende Beförderung oder Anstellung: Die Vorgesetztenrolle muss bewusst wahrgenommen und richtig ausgefüllt werden. Wer erfolgreich in die neue Position einsteigen und wichtige Führungsfehler von Beginn weg vermeiden will, findet hier eine fundierte Führungsschulung mit Praxisbeispielen. Eine Führungsrolle erfolgreich wahrzunehmen, setzt auch grundlegendes Wissen zum Schweizer Arbeitsrecht voraus, das dieser einmalige Ratgeber kompakt vermittelt. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-03875-428-2
Inhalt: Das Thema wird im Alltag lieber totgeschwiegen, weil es wie eine Schwäche wirken könnte: Hochsensibilität im Beruf. Wer besonders empfindlich ist, steht schnell als Sensibelchen in der Ecke oder wird als Weichei oder Heulsuse geschmäht. Sicher, hochsensible Menschen verhalten sich in bestimmten Situationen anders. Aber sind sie deshalb tatsächlich weniger belastbar, leistungsschwach, kritikunfähig?Dieses Buch beleuchtet die besonderen Lebens- und Arbeitsumstände der hochsensiblen Menschen und zeigt neben den möglichen Herausforderungen vor allem auch auf, welche Chancen in der Feinsinnigkeit liegen und wie man die richtigen Arbeitsbedingungen schafft, um sie zur vollen Entfaltung zu bringen. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-96121-439-6
Inhalt: Das Vorstellungsgespräch ist das Portal in den Berufseinstieg. Dieses Buch hilft den Bewerbern, sich optimal darauf vorzubereiten und eine individuelle Überzeugungsstrategie zu entwickeln. Die Leser lernen die wichtigsten allgemeinen und branchentypischen Fragen sowie die verschiedenen Interviewmethoden kennen und erfahren, wie sie optimal darauf reagieren können. Durch Übungen und Praxisbeispiele zeigt das Buch, worauf es bei der Selbstpräsentation ankommt und mit welchen Kommunikations- und Überzeugungstechniken man die größte Wirkung erzielt. Zusätzlich erhalten interessierte Leser Einblicke in die Praxis der psychologischen Eignungsdiagnostik.- Grundsätze zur Vorbereitung. - Die häufigsten und wichtigsten Fragen sowie Fragemethoden. - Vorstellungsgespräche in der Wissenschaft. - Überzeugungs- und Verhandlungstechniken. - Tests und weitere Personalauswahlverfahren Silke Hell ist Diplom Psychologin und Referentin für Academic Staff Development an der Universität Konstanz. Sie coacht Studierende, Promovierende sowie Fach- und Führungskräfte und ist Autorin des Bandes ?Assessment Center? (dtv 50892). Für alle, die sich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten möchten. Umfang: 322 S. ISBN: 978-3-406-61924-3
Inhalt: Zum Buch: Das Vorstellungsgespräch Das Vorstellungsgespräch ist das Portal in den Berufseinstieg. Dieses Buch hilft Ihnen, sich optimal darauf vorzubereiten und eine individuelle Überzeugungsstrategie zu entwickeln. Sie lernen die wichtigsten allgemeinen und branchentypischen Fragen sowie die verschiedenen Interviewmethoden kennen und erfahren, wie Sie optimal darauf reagieren können. Übungen und Praxisbeispiele zeigen anschaulich, worauf es bei der Selbstpräsentation ankommt und mit welchen Überzeugungstechniken Sie die größte Wirkung erzielen. Grundsätze zur Vorbereitung Die wichtigsten Fragen und Interviewmethoden Vorstellungsgespräche in Wirtschaft und Wissenschaft Überzeugungs- und Verhandlungstechniken Die besten Antwortstrategien Zur Autorin: Silke Hell ist Diplom Psychologin, systemische Coach und Autorin zu Themen der Karriereentwicklung und fördert als Personalentwicklerin die Karriere von Nachwuchswissenschaftlern der Universität Konstanz. Sie ist Autorin des Bandes ?Assessment Center? (dtv 50963) Umfang: 274 S. ISBN: 978-3-406-75419-7
Inhalt: Werden Sie zur Verhandlungsqueen!Studien führen uns Jahr für Jahr wieder vor Augen: Frauen und Männer werden für die gleiche Leistung ungleich bezahlt, und das hat auch mit der weiblichen Verhandlungsführung zu tun. Denn Frauen kommunizieren anders als Männer. Es lohnt sich also zu wissen, wie man seine Ziele noch besser durchsetzt. Anja Henningsmeyer zeigt in ihrem Buch, - wo die Fallen lauern, in die gerade Frauen immer wieder tappen, - wie Sie in Verhandlungen mit Emotionen umgehen, - wie Sie psychologische Spielchen durchschauen, - wann Sie eine Verhandlung auch mal abbrechen sollten und - wie Sie Verhandlungserfolge gewinnbringend vorbereiten. Sie vermittelt das Werkzeug, das für eine erfolgreiche Verhandlung wichtig ist - egal ob es um mehr Geld, um einen neuen Kunden oder um das nächste Urlaubsziel geht. Werden Sie zu einer geschickten Verhandlerin, die genau weiß, was sie tut! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-593-44129-0
Inhalt: Was uns emotional nicht berührt, wird uns nie erreichen. Nur Emotionen können Botschaften in uns verankern. Nur was uns emotional bewegt, erlangt unsere Aufmerksamkeit. Anita Hermann-Ruess stellt in ihrem Buch 40 rhetorische Instrumente vor, die die Treffsicherheit und Kraft haben, ein Publikum emotional zu erreichen.Das Buch ist ein übersichtliches, inspirierendes Rhetorik-Nachschlagewerk, mit dem Sie in Sekundenschnelle die richtigen Tools für Ihre Rede oder Ihren Text finden. Ergänzend werden 30 rhetorische Stilmittel für den rhetorischen Feinschliff - von Alliteration über Klimax bis Oxymoron -, auf je einer Seite knapp erklärt. Klare Anleitungen, ausformulierte Beispiele und gute Ideen machen das Buch zu einem unverzichtbaren rhetorischen Ideengeber. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-95623-084-4
Inhalt: Das Impostor-Syndrom erkennen und bewältigenAngst davor, als große Mogelpackung enttarnt zu werden? Ständig das Gefühl, den eigenen Erfolg nicht verdient zu haben? Willkommen im Club der vermeintlichen Hochstapler, denn solche Gedanken sind typisch für Menschen, die am Hochstapler-Syndrom leiden. Bei diesem verbreiteten psychologischen Phänomen kämpfen die Betroffenen mit massiven Selbstzweifeln, was ihre Kompetenz und Fähigkeiten betrifft. Die britische Psychologin Dr. Jessamy Hibberd kennt die Tücken des Impostor-Syndroms aus eigener Erfahrung und weiß: Es bedarf oft nur Übung und einer guten Anleitung, um dieses belastende Gefühl loszuwerden. Informativ und klug erklärt sie Auslöser und Hintergründe des Phänomens und zeigt, wie es mit einfachen Strategien Schritt für Schritt gelingt, der Hochstapler-Falle zu entkommen, die eigenen Leistungen als solche anzuerkennen und Erfolge endlich zu genießen.?Sie haben bestimmt schon davon gehört, Sie haben es mit Sicherheit schon gespürt und es hält Sie aktiv davon ab, Ihr Bestes zu geben. In ihrem neuen Buch über das Impostor-Syndrom bietet Dr. Jessamy Hibberd einen ausgezeichneten Leitfaden zum Verständnis und zur Bewältigung der psychologischen Denkfalle.? ? The Sunday Times?Ich habe immer noch ein wenig das Impostor-Syndrom, es geht nie weg, dass Sie tatsächlich mir zuhören... Ich sage Ihnen das, weil wir alle Zweifel an unseren Fähigkeiten haben, an unserer Macht und worin sie besteht.? ? Michelle Obama?Wenn ich Anerkennung für meine schauspielerische Leistung erhalte, fühle ich mich unglaublich unwohl. Ich neige dazu, mich in mich selbst zurückzuziehen. Ich fühle mich wie eine Hochstaplerin.? ? Emma Watson Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-641-27359-0
Inhalt: WIE BIST DU GEWORDEN, WIE DU BIST?WIE SCHAUST DU AUF DICH UND DIE WELT?WIE KANN UNSER LEBEN WIEDER EINFACHER WERDEN? "Perspektivwechsel heißt, sich in andere Menschen reinzuversetzen, die Welt durch ihre Augen zu betrachten und daraus im besten Fall etwas für die eigene Welt und das eigene Leben zu lernen. In diesem Buch sammle ich Erkenntnisse aus meinen Begegnungen im Hotel Matze, die für mich eindrückliche neue Perspektiven eröffnet haben. Es sind Begegnungen, die mir den Menschen als verdammt kompliziertes Wesen nähergebracht haben. Es sind Begegnungen mit dem Tod, der Natur, mit dem Glauben, der Liebe, der Kunst, mit Pferden, einem Hund und meinen eigenen Verhaltensweisen und Mustern. Dieses Buch ist eine Einladung, dich mit meinen Gästen und mir ans Fenster zu stellen. Lass uns uns gemeinsam in den Glasscheiben spiegeln, dann ganz nah herantreten und schauen, was da draußen zu sehen ist. Manches wird dir gefallen, anderes nicht. Und wenn es richtig gut läuft, dann treten wir gemeinsam vor die Tür. Schön, wenn du dabei bist. Dein Matze" Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-492-60216-7
Denke nach und werde reich Die 13 Gesetze des Erfolgs - Der Weltbestseller ? Das Original seit über 50 Jahren. Die deutsche Ausgabe von Think and G Ariston (2021)
Inhalt: »Gedanken sind Taten«, das erkannte Napoleon Hill bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Gut hundert Jahre später weiß fast jeder, dass persönlicher Erfolg vom richtigen Mindset abhängt. Gerade deshalb sind die Erfolgsgesetze von Napoleon Hill so wichtig. Denn am besten lernt man finanzielle Unabhängigkeit und ein selbstbestimmtes Leben von der Original-Quelle!Überwinden Sie Ihre persönlichen Grenzen, machen Sie den Glauben an sich selbst zum Motor Ihres Erfolgs und schreiten Sie voller Selbstvertrauen aktiv zur Tat: Sie werden erstaunliche Erfolge erzielen, wenn Sie die tiefsten Schichten Ihrer Psyche gezielt für sich arbeiten lassen. Denn in der Autosuggestion liegt der Schlüssel Ihres Reichtums. Es ist verblüffend, wie viel wir allein mit der Kraft unserer Gedanken bewirken können. Werden auch Sie mit den 13 Gesetzen zum Gewinner! Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-641-28862-4
Inhalt: Die Entscheidung für einen Beruf gehört zu den wichtigsten Schritten im Leben Ihres Kindes. Die Karriereexpertin und Bestsellerautorin Svenja Hofert zeigt, was Sie wissen müssen, um Ihr Kind bei der Berufswahl optimal zu unterstützen: Welche Trends gibt es auf dem Jobmarkt und was bedeuten sie für Ihr Kind? Welche Studiengänge und Ausbildungen eröffnen ungeahnte Möglichkeiten - und welche nicht? Welche Berufe haben wirklich Zukunft? Mit einem Fünf-Stufen-Plan begleiten Sie Ihr Kind auf dem Weg ins Berufsleben, ohne es zu bevormunden. Umfang: 232 S. ISBN: 978-3-593-42215-2
Inhalt: Der Traumjob ist in Reichweite, alle Bewerbungsunterlagen sind bereit - aber wie soll das Anschreiben formuliert werden, damit der potenzielle Arbeitgeber auf Anhieb überzeugt ist, den richtigen Kandidaten für die Stelle vor sich zu haben? Nur wenn das Anschreiben stimmt, werden die anderen Bewerbungsunterlagen überhaupt geprüft. In diesem Ratgeber erfahren Sie in Kürze, worauf es bei der formalen und stilistischen Gestaltung ankommt. Zahlreiche Muster für Formulierungen regen die eigenen Ideen an. Der praktische Ratgeber wird ergänzt durch Tipps zur perfekten Umsetzung der Anschreiben in einem Online-Formular oder per E-Mail und durch Hinweise auf die Gestaltung der anderen Bewerbungsunterlagen. Die eigene Kompetenz und Leistungsmotivation in Kurzform präsentieren: Schritt für Schritt zum individuellen und überzeugenden Anschreiben Tipps zur formalen und stlistischen Gestaltung des Anschreibens On top: Tipps zur Online- und E-Mail-Bewerbung und Gestaltung der kompletten Bewerbungsmappe Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-86200-800-1
Inhalt: Sie haben eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch erhalten? Herzlichen Glückwunsch! Mit Hilfe dieses Buches können Sie sich innerhalb kurzer Zeit optimal darauf vorbereiten. Es bietet einen Leitfaden, mit dem Sie Antworten vorbereiten und Ihren Gesprächsstil verbessern können. Zahlreiche Formulierungsbeispiele geben Anregungen für eine moderne Gesprächsführung. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-86200-812-4
Inhalt: In 20 Jahren werden 50 Prozent aller Jobs von Robotern erledigt, so eine aufrüttelnde Oxford-Studie. In Zukunft werden daher genau die Fähigkeiten gefragt sein, die in der heutigen Arbeitswelt oft zu kurz kommen: Kreativität, Intuition und Empathie. Die renommierte Karriereexpertin Svenja Hofert sagt: Dafür braucht es einen Mindshift - eine Neubelegung der Tasten in unserem Kopf. Ihr neues Buch stiftet zum Querdenken, Umdenken, Neudenken an. Gehirnyoga gewissermaßen. Jeder der 22 Mindshifts zielt auf einen Aspekt, der in der Zukunft des Lernens, Arbeitens und Lebens wichtig ist. Es geht um neue Blickwinkel, um Veränderung, um Erweiterung der eigenen Möglichkeiten. Und das Tolle dabei: Gerade durch die Belebung unserer menschlichen Fähigkeiten werden wir up to date bleiben! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-593-44130-6
Inhalt: Nirgends spricht man so wenig über Gehälter wie hierzulande. Doch insgeheim fragen sich viele: Verdiene ich genug für das, was ich leiste? Was verdient mein Kollege? Bin ich vielleicht in der "falschen" (weil unterbezahlten) Branche gelandet? Nur wer sich mit Gehältern gut auskennt, kann in der eigenen Gehaltsverhandlung souverän auftreten. Konfrontiert mit unrealistischen Gehaltsvorstellungen, ist es für den Chef ein Leichtes, jeden Wunsch sofort abblitzen zu lassen. Nicola Holzapfel räumt mit den größten Mythen auf, die im Gehälterdschungel kursieren. Der Arbeitnehmer wird mit allen wichtigen Informationen und vielen Tipps ausgestattet, die er braucht, um sein eigenes Einkommen einordnen und eine Gehaltserhöhung erfolgreich durchsetzen zu können. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-593-40513-1
Inhalt: Täglich müssen wir Menschen beeinflussen und überreden ? ob zu Hause oder am Arbeitsplatz. Aber das ist nicht immer einfach. "Wie man Meinung macht" beschreibt die sechs Schritte, die Sie befolgen können, um jedermann jederzeit zu überzeugen. Dieser praxiserprobte Ratgeber des Verhandlungs-Experten Simon Horton basiert auf Erkenntnissen aus der Psychologie, der Neurowissenschaft und der Wirtschaftsforschung. Im Kern geht es darum, die Person, die Siezu überzeugen versuchen, besser zu verstehen und dadurch eine bessere Beziehung zu ihr aufzubauen. So werden Sie erfolgreich jedermanns Meinung ändern können! Umfang: 270 S. ISBN: 978-3-86470-833-6
Inhalt: Beim Thema Geld verdienen stehen viele Frauen immer noch unter dem Einfluss negativer Glaubenssätze wie »Geld regelt (m)ein Mann« und »Reiche Leute sind arrogant« oder »Es ist einsam an der Spitze«. Sie glauben sich entscheiden zu müssen zwischen viel Geld und Familie.Jeanine Hurte tritt an, dieses Money-Mindset grundlegend zu ändern. Sie will Frauen ermutigen, das Entweder-oder durch ein Und zu ersetzen. Und sie weiß, wie am Ende wirklicher Erfolg stehen kann: Ihr eigenes Business hat sie mit 300 Euro Startkapital und einem Laptop begonnen, ihre erste Million verdiente sie bereits nach 12 Monaten Selbstständigkeit.Die Autorin hat 7 universelle Gesetze des Geldes für sich entdeckt, die sie an ihre Leserinnen weitergeben möchte. Es sind Leitsätze wie Das Gesetz des reinen Potenzials, Das Gesetz des geringsten Aufwandes oder Das Gesetz des Loslassens. In ihrem Buch zeigt sie, wie Frauen ihre typisch weiblichen Fähigkeiten wie emotionale Intelligenz, Fleiß und Kommunikationstalent einsetzen können, um ihre persönlichen und finanziellen Träume zu verwirklichen. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-9860915-8-3
Inhalt: Nur wenige Menschen haben den einen großen Traum ? und viele Menschen haben viele verschiedene Träume! Warum also soll man sich eigentlich auf einen Traumjob beschränken, wenn man auch mehrere miteinander kombinieren kann?Beate Westphal zeigt, wie man sich seine eigene individuelle Patchwork-Karriere zusammenstellt, sich damit unabhängig von einem Arbeitgeber macht und zufriedener mit dem eigenen Arbeitsleben wird. Mit vielen Selbsttests, Beispielen aus der Praxis und Übungen für das eigene, ganz persönliche Jobportfolio.»Die Berufsberaterin für außergewöhnliche Berufe.« 3sat»Die Job-Fee: Beate Westphal hilft, berufliche Träume zu verwirklichen. Je ungewöhnlicher, desto lieber.« Cosmopolitan Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-593-41945-9
Inhalt: Ihre Bewerbung entspricht allen Regeln der Kunst und auf das Vorstellungsgespräch sind Sie perfekt vorbereitet. Und trotzdem bekommen Sie hinterher eine Absage. Warum?Die Wirtschaftsjournalisten Anne Jacoby und Florian Vollmers haben Personaler befragt und Interviewsituationen in den unterschiedlichsten Branchen analysiert. Ihr Fazit: Ob Bewerber im Gespräch punkten, hängt oft von heimlichen K.O.-Kriterien ab. Mit der richtigen Vorbereitung können Sie diesen Code entschlüsseln und auch tückische Gespräche knacken.Ein ungewöhnlicher Blick hinter die Kulissen, der den Weg zum neuen Job ebnet! Umfang: 188 S. ISBN: 978-3-593-41671-7
Inhalt: Andere Länder, andere Sitten ? das gilt auch für die internationale Bewerbung. Damit sie erfolgreich ist, sollte man sich sehr gut vorbereiten. Das Buch unterstützt Berufseinsteiger und Young Professionals, die aufbrechen wollen in die weite Welt, um neue Herausforderungen zu suchen. Die Autoren zeigen, welche Zusatzqualifikationen bereits im Studium erworben werden können, wie englischsprachige Bewerbungsunterlagen aussehen sollten und was beim Jobinterview im Ausland zu beachten ist. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-593-42474-3
Inhalt: Teilzeitjobs und Aushilfsbeschäftigungen werden in nahezu allen Betrieben und Wirtschaftszweigen angeboten. Mini-Jobs sind flexibel und bieten für Arbeitgeber:innen und Arbeitnehmer:innen zahlreiche Vorteile. Dieser TaschenGuide zeigt, welche Rahmenbedingungen und Besonderheiten zu beachten sind und gibt Antwort auf alle wichtigen Fragen rund um die Sozialversicherung von Mini-Jobs.Inhalte:- Was genau gilt als geringfügige Beschäftigung und welche Grenzen sind zu beachten?- Wie berechnen sich die Beiträge zur Renten- und Krankenversicherung sowie die Umlagen?- Was sind kurzfristige Beschäftigungen und wie sieht das Anmeldeverfahren für Mini-Jobber aus?- Welche Regelungen bzgl. Sozialabgaben gelten im sog. Übergangsbereich für Arbeitsentgelte von 520,01 bis 1600 Euro?In der 5. Auflage mit den Neuerungen der Gesetzesreform zum 1.10.2022:- Neue Verdienstgrenze und dynamische Ausgestaltung von Mini-Jobs- Anhebung der Höchstgrenze für eine Beschäftigung im Übergangsbereich (Midi-Job)- Glättung des Belastungssprungs beim Übergang aus einer geringfügigen in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung Umfang: 117 S. ISBN: 978-3-648-16632-1
Inhalt: Es gibt unzählige Tools für Social-Media-Nutzer: Twitter, Facebook, Xing, Linkedin, Myspace, die VZ-Netzwerke und viele mehr. Immer mehr folgen den Netzwerk-Verlockungen und immer höher steigt der Druck auf den Einzelnen, sich - auch aus beruflichen Gründen - bei Facebook und anderen anzumelden. Doch vielen geht der damit verbundene Daten-Striptease zu weit und mancher fragt sich, was überhaupt sinnvoll für ihn ist.Das Buch beschreibt die aktuellsten Entwicklungen der Social-Media-Welt. Und es zeigt, warum für den einen Facebook das Tool ist, für den anderen Twitter, und das so manches Netzwerk, das gestern noch der letzte Schrei war, heute schon wieder out ist. Es beantwortet die Fragen, die sich viele stellen: Wo lohnt es sich überhaupt, aktiv zu werden? Wann schadet es eher? Die einen stürzen sich mit Haut und Haaren in Online-Aktivitäten, posten und tweeten, was das Zeug hält, die anderen begegnen dem Hype mit Skepsis. Aber braucht man wirklich Hunderttausende "Freunde"? Werden dadurch nicht primär die persönlichen Daten abgegriffen und bröselt nicht die Privatsphäre? Die Expertin Simone Janson zeigt, wie ein sinnvoller Umgang mit der neuen Netzwerkwelt aussehen kann - gerade auch für Skeptiker! Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-86414-268-0
Inhalt: Gerade für Geisteswissenschaftler*innen führt der Einstieg in den Beruf meist über ein Praktikum. Es öffnet Türen und Horizonte und bietet so die Möglichkeit, die besonders vielfältigen Berufsfelder zu erkunden und herauszufinden, wo die eigenen Stärken und die im Studium erworbenen Kompetenzen am wirkungsvollsten einsetzbar sind.Der Ratgeber unterstützt Studierende der Geisteswissenschaften dabei, die Chancen eines Praktikums optimal zu nutzen. Er gibt einen systematischen Überblick über Betätigungsfelder für Geisteswissenschaftler*innen, erkundet mit den Leser*innen geisteswissenschaftliche Fach- und Schlüsselkompetenzen und gibt Tipps für die erfolgreiche Bewerbung, die gezielte Vorbereitung und die anschließende Auswertung eines Praktikums. Eine Liste nützlicher Links sowie zahlreiche Arbeitsblätter geben praktische Hilfestellung auf dem Weg vom Studium durch das Praktikum in den Beruf.Ulrike Job, Nadia Blüthmann und Christoph Fittschen beraten seit vielen Jahren geisteswissenschaftliche Studierende zu allen Fragen rund um Praktikum, Bewerbung und Laufbahnplanung. Mit diesem Ratgeber geben sie ihre gesammelten Erfahrungen an Studierende, Lehrende und Berater*innen aus geisteswissenschaftlichen Disziplinen weiter. Umfang: 170 S. ISBN: 978-3-8463-5422-3
Raus aus der Falle mit der neuen Mäusestrategie Denkbarrieren überwinden, Lebensziele erreichen - Vom Autor des Millionensellers »Die Mäusestrategie für Manager« ? »Who Ariston (2019)
Inhalt: Befrei dich von Stress und Druck!In anderen Bahnen denken ? neue Wege gehenBestsellerautor Spencer Johnson zeigt, wie wir mit dem zunehmenden Druck, der auf uns allen lastet, umgehen können und funktionierende Wege aus beruflichen und privaten Sackgassen finden. Er lehrt uns, wie wir uns aus dem Gefängnis unserer Überzeugungen befreien und Krisensituationen meistern.Dieses optimistische, wegweisende Buch trifft den Nerv der Zeit ? motivierend, weise und mit einer guten Portion Humor! Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-641-24716-4
Inhalt: Wie können wir die Arbeitswelt so gestalten, dass wir zeitlich flexibler arbeiten, unsere Stärken sinnvoll einsetzen und Perspektivenvielfalt zulassen? Wie kann Co-Leadership darauf einzahlen? Das Buch Co-Leadership ist für Menschen geschrieben, die sich dem Thema Co-Leadership nähern möchten ? aus persönlichem Interesse oder auf der Suche nach neuen und flexibleren Arbeitsformen. Zudem bietet Co-Leadership Unternehmen relevante Informationen zum Thema Jobsharing, um im Rennen um Fachkräfte attraktive sowie inklusive Arbeitsmodelle anzubieten. Die Autorinnen Janina Schönitz und Stefanie Junghans arbeiten unabhängig voneinander seit Jahren in verschiedenen Positionen im Co-Leadership Modell. Beide sehen in Jobsharing eine Antwort auf die Fragen der veränderten Arbeitswelt. Mit Co-Leadership haben sie ein Buch geschaffen, das Klarheit und Orientierung in das viel diskutierte Thema bringt. Stefanie und Janina zeigen durch praxisnahe Interviews mit Co-Leadership Prakter:innen aus unterschiedlichen Branchen von Start-Up bis DAX Unternehmen, dass die Arbeitswelt neue, innovative und flexiblere Arbeitsmodelle braucht, damit alle - Menschen und Unternehmen - profitieren. Stefanie Junghans ist seit zwei Jahren Co-Leaderin aus Leidenschaft beim Softwarekonzern SAP. Für Stefanie ist es die perfekte Antwort auf den Wunsch nach Vereinbarkeit zwischen verantwortungsvoller Führungsaufgabe und dem Verfolgen persönlicher Ziele. Als Organisationsentwicklerin, Coach und Speakerin unterstützt sie Unternehmen und Führungskräfte bei der Konzeption und Umsetzung neuer Arbeitsmodelle und der Implementierung von Co-Leadership in Organisationen. Janina Schönitz ist Führungskraft im Deutsche Bahn Konzern und arbeitet seit mehreren Jahren mit Erfolg und Spaß im Jobsharing. Sie ist überzeugt von geteilter Führung als zukunftsweisendem Modell. Mit ihrer Beratung "Knallkrebs & Grundel? unterstützt Janina daher Menschen auf dem Weg zu neuen Arbeitsformen, insbesondere Jobsharing, und gibt ihre Expertise als Coach, Beraterin und Speakerin weiter. #welovecoleadership Stefanie und Janina lernten sich 2022 als Speakerinnen auf einer Konferenz kennen. Schnell erkannten beide, dass sie die Leidenschaft für Co-Leadership und der Wunsch nach mehr Präsenz für dieses Thema eint. So entstand der gemeinsame Blog #welovecoleadership, der sich auf der Social Media Plattform LinkedIn großer Beliebtheit erfreut. Umfang: 222 S. ISBN: 978-3-8006-7178-6
Inhalt: In nur 30 Tagen eine Million Follower gewinnenWie man online die gewünschte Aufmerksamkeit auf sich zieht und in kürzester Zeit tausende Follower gewinnt, weiß Brendan Kane aus eigener Erfahrung. Der renommierte Digitalstratege zeigt, wie man Schritt für Schritt durch einzigartige Inhalte eine multimediale Marke und ein authentisches, vielfältiges Publikum aufbaut ? ob auf Instagram, YouTube, LinkedIn oder anderen Plattformen.Er verrät seine besten Tipps für maximale Reichweite, die richtige Online-Präsenz und höhere Umsätze, ergänzt durch prominente Beispiele wie Justin Bieber, Rihanna oder Taylor Swift sowie Interviews mit Experten wie Mike Jurkovac, dem Creative Director von will.i.am und den Black Eyed Peas.Sein Buch zeigt die Strategie, mit der jeder vom No-Name zum Top-Influencer werden kann! Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-96267-485-4
Inhalt: In diesem TaschenGuide erfahren Sie, warum Menschen so verschieden sind und wie Sie mit diesen Unterschieden in Ihrem Team umgehen können. Er beschreibt, wie andere Typen "ticken" und wie Sie Ihren Führungsstil typgerecht anpassen. Ihre Zusammenarbeit wird sich dadurch deutlich verbessern. Und Ihre Nerven werden geschont.Inhalte:- Was Ihnen typgerechte Führung bringt.- Mitarbeitertypen erkennen und führen.- Typische Charakterzüge: the Big Five & Co.- Überzeugen, motivieren, delegieren.- Gespräche typgerecht vorbereiten. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-16029-9
Inhalt: Mehr Führungsstärke!Die Anforderungen an Führung steigen: Mitarbeiter werden anspruchsvoller, Veränderungen häufen sich. Um dieser Komplexität gerecht zu werden, müssen Führungskräfte ihre Einflussmöglichkeiten kennen.Wie würden Sie Ihren Führungsstil beschreiben? Sind Sie eher der bestimmende Typ, der eindeutig klarmacht, wer was zu tun hat? Oder eher der Zurückhaltende, der seine Mitarbeiter machen lässt?Überprüfen Sie Ihre Führungs-Kraft und setzen Sie Ihre Stärken noch wirkungsvoller ein.Arbeitsstil, Energie, EntscheidungsfreudigkeitSelbstwert, Unabhängigkeit, DurchsetzungsvermögenEmotionale, soziale und organisationale VerantwortungZielorientierung, Innovations-, Motivations- und KommunikationsfähigkeitTeamfähigkeit, Konfliktmoderation, ErfolgskontrolleMit Übungen, Praxisbeispiele und Checklisten.Die erfahrenen Coaches Dieter Kannenberg und Matthias Diederichs zeigen, wie Sie Ihre Führungspersönlichkeit besser verstehen und Ihren individuellen Führungsstil optimieren können. Auch Führungsprofis und solche, die es werden möchten, erhalten neue Anregungen. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8029-0142-3
Inhalt: Du bist der CEO deines Lebens!Egal, ob du als Schüler:in oder Student:in noch am Anfang deiner Karriere stehst oder ob du nach den ersten Jahren im Beruf noch einmal etwas ganz Neues wagen willst: All das spielt für Karriereguru Tobias Jost keine Rolle. Denn für ihn ist das richtige Mindset entscheidend, um dieser wie auch allen anderen beruflichen Herausforderungen deines Lebens gelassen entgegenzutreten.Mit Mission Traumjob bekommst du die einmalige Möglichkeit herausfinden, wer du wirklich bist, wo deine Stärken liegen und wie du sogar deine Schwächen für dich arbeiten lassen kannst. Neben der Arbeit an deiner persönlichen Weiterentwicklung hilft dir Tobias mit einfachen Tools, Lösungsmöglichkeiten für unterschiedliche Karrieresituationen zu finden ? von der Jobsuche über den Bewerbungsprozess bis zur Entwicklung eines starken Mindsets, das dir hilft, deine Unsicherheiten bei der Berufswahl, Bewerbungsanschreiben oder Gehaltsverhandlungen erfolgreich zu meistern.Ein cooler wie praktischer Ratgeber mit effektiven Techniken und deinem ganz persönlichen Erfolgsrezept für ein glückliches (Berufs)Leben! Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-7453-1852-4
Inhalt: Folgt auf die Corona-Krise die große Inflation? Crasht der Euro? Stürzen die Börsen ab? Was droht unseren Jobs und unserem Geld? Der Privatbanker Willibald Katzenschlager beobachtet die Wirtschaft seit Jahrzehnten und hilft mit seinem Wissen vermögenden Kunden, ihre Gewinne zu erhöhen und abzusichern. Leicht verständlich erklärt er in diesem Buch, was wirklich kommt. Dabei zeigt er ohne Rücksicht auf die Beschwichtigungen der Politik und die Untergangsszenarien in den sozialen Medien auch, wie wir uns darauf vorbereiten können. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-99001-515-5
Inhalt: In Gesprächen, Besprechungen, Verhandlungen, Workshops etc. zielgerichtet, logisch, partnerschaftlich und wertschätzend diskutieren und dabei die gewünschten Ziele umsetzen! - Argumentation überzeugend aufbauen - Eigene Position klar vertreten- Diskussion zielgerichtet leiten- Gemeinsam Ziele erreichen- Praktischer Begleiter während der Besprechung oder Diskussion- Konkrete Hilfestellungen für eine schnelle und fundierte Vorbereitung- Auf das Wesentliche reduziert - Mit konkreten Handlungsempfehlungen und praktischen Tipps Dieses Werk zeigt, wie Diskussionen beeinflusst und zielgerichtet gesteuert werden, ohne dabei die anderen Diskussionsteilnehmer zu manipulieren oder über den Tisch zu ziehen. Dazu gehört, die eigenen Bedürfnisse und Interessen selbstbewusst und selbstverantwortlich vertreten, sich Gehör verschaffen, die unterschiedlichen Interessen erkennen und für den weiteren Diskussionsverlauf nutzen, schließlich die anderen überzeugen und zu gemeinsam getragenen Entscheidungen kommen. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-45895-6
Inhalt: Jeder kann kreativ sein und systematisch innovative Lösungen erarbeiten. Es kommt nur auf die Herangehensweise an. Design Thinking heißt umdenken und ideale Rahmenbedingungen für zielgerichtete und ergebnisorientierte Kreativität schaffen. Wer diese innovative Methode anwendet, gelangt schneller, leichter und mit mehr Spaß ans Ziel. Dieser TaschenGuide bietet Ihnen alle Hintergrundinformationen und Tools, die Sie für Ihren Einstieg in die Design-Thinking-Praxis brauchen.Inhalte:- Die drei Kernprinzipien des Design-Thinking als optimale strategische Richtlinien für Innovationen- Zehn präzise Prozess-Schritte und die bewusste Trennung von divergentem und konvergentem Denken- Die Hebelwirkung von Empathie und einer 360 Grad-Perspektive bei der Lösung komplexer Probleme- Co-Creation und Feedback als wichtige Treiber in umfassenden Projekten- Zahlreiche nützliche Tools für die praktische Umsetzung eines Design-Thinking-Mindsets Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-648-16041-1
Inhalt: Spätestens seit der Corona-Krise haben sich die technischen Möglichkeiten immer weiter verbessert und Unternehmen haben das Online-Conferencing für sich entdeckt. Virtuelle Treffen via Zoom, Skype, Microsoft Teams u.a. sind für die meisten ArbeitnehmerInnen heutzutage alltäglich. Die Vorteile liegen auf der Hand: Meetings können schnell einberufen werden, ohne dass erst eine Anreise oder die langwierige Organisation der Meeting-Infrastruktur in Kauf genommen werden muss. Aber: Die Kommunikation in virtuellen Umgebungen folgt eigenen Gesetzen. Wer schon einmal an einem virtuellen Treffen teilgenommen hat, weiß, dass sich Online-Meetings ganz anders anfühlen als persönliche Gespräche. Die Moderatorin, der Moderator ist hier besonders gefordert.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie sich als Moderator optimal auf ein Online-Meeting vorbereiten, den Ablauf anhand von sechs Moderationsphasen gestalten und wie Sie technische Schwierigkeiten souverän meistern. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96740-083-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.238/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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